Mobile Marktforschung appinio schließt erste Finanzierungsrunde erfolgreich ab

Jonathan Kurfess, Kai Granaß, Flemming Kühl (appinio)
appinio-Gründer: Jonathan Kurfess, CEO, Kai Granaß, CTO, und Flemming Kühl, COO (v.l.)

Hamburg – Die appinio GmbH, ein Hamburger Start-up und Herausgeber der gleichnamigen Mobile App für spielerische Markt- und Meinungsforschung, hat fünf Monate nach ihrem Start die erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Dr. Michael Trautmann, Vorstandsmitglied und Mitbegründer der Werbeagentur thjnk, sowie weitere strategische Business Angels investieren zusammen eine hohe sechststellige Summe in das Unternehmen.

appinio hat sich bis dato vollständig ohne externe Geldgeber finanziert. Das zusätzliche Kapital werde schwerpunktmäßig in den Ausbau des Vertriebs sowie in die Produktentwicklung eingesetzt, so das Unternehmen.

Die Gründer von appinio setzten sich das Ziel, Marktforschung schneller und günstiger zu gestalten. Mittelfristig will sich appinio noch stärker als Alternative zu etablierten Marktforschungsinstituten positionieren. Nachdem sich appinio in den ersten Monaten schwerpunktmäßig auf die schnelle Erhebung von Daten konzentrierte, soll auch die Konzeption der Umfragen und die Analyse der Daten Teil des Angebots werden. Nächstes Ziel sei, so die Gründer, die Marktposition im Bereich der mobilen Marktforschung zu stärken und auszubauen.

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de