Appinio App-Relaunch als Wegbereiter für Expansion

Neue App, neue Märkte, große Pläne: Das Hamburger Marktforschungsunternehmen Appinio legt mit dem Relaunch der gleichnamigen App den Grundstein für eine Internationalisierung und will das größte Consumer-Panel der Welt aufbauen.

Der Relaunch der App, über die man das Consumer Panel der Hamburger Marktforscher erreicht, ist kurz nach dem fünften Geburtstag des Unternehmens geglückt. Die neue App ebnet den Weg für den globalen Roll-out und damit für Expansionsbestreben des B2B-Geschäfts in andere Märkte. Appinio möchte laut eigenen Angaben das größte Consumer-Panel der Welt aufbauen.

Über die App werden Meinungsumfragen an das Panel ausgeliefert. Die Antworten auf die meist kurzen Multiple-Choice-fragen können die Teilnehmer danach mit denen der anderen vergleichen. Auch das Stellen eigener Fragen ist möglich. Durch Gamification-Elemente und eine gute User Experience erhofft sich Appinio eine erhöhte intrinsische Motivation der Panelisten. Daher lag der Fokus des App-Relaunches auch auf eben diesen Eigenschaften.

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

PREMIUM

APPINIO GmbH

Hamburg

APPINIO GmbH

Appinio ist die globale Marktforschungsplattform mit Sitz in Hamburg, die es Unternehmen ermöglicht, weltweit tausende…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de