Analyx mit neuem CEO

Das Marketing-Analytics-Unternehmen Analyx begrüßt einen neuen CEO an Bord. Fortan wird Claudio Righetti die Leitung des Unternehmens übernehmen. Im Fokus stehen dabei die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und die Internationalisierung von Analyx.

Analyx ist spezialisiert auf die praktische Anwendung von Data Science im Marketing und unterstützt Unternehmen dabei, Marketing Analytics in ihr Konzept zu integrieren. Das Unternehmen verschiebt seinen Fokus nun vom Projektgeschäft auf die Anbietung hochentwickelter Marketing-Analytics-Softwarelösungen, die den Fragestellungen, Schwerpunkten und Datenlagen der Kundenunternehmen individuell angepasst werden. Begleiten wird diese Neuausrichtung der neue CEO Claudio Righetti.

Righetti unterstützt und berät seit über 15 Jahre Erfahrung Unternehmen bei der strategischen Neuausrichtung, zuletzt war er als CEO der Venture Unit bei Fontem tätig, davor arbeitete er u.a. als Senior Engagement Manager bei McKinsey. Righetti Schwerpunkte seiner Tätigkeit bei Analyx ist der Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder und die Umsetzung der Internationalisierung.

Analyx-Gründer Sascha Stürze wird künftig die Position des CPO übernehmen, dabei wird ein großer Fokus auf den Bereiche Produkt- und Lösungsentwicklung liegen. Darüber hinaus betreut Stürze die Key Accounts und Pilotkunden.

Ein weiterer Neuzugang im Team ist Tomasz Glowacki, der zuvor u.a. bei Accenture und BAE tätig war. Glowacki übernimmt als Technical Team Lead die Leitung der Produktentwicklung.

io

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de