Bilderstrecke der Memex Conference 2022 „The Face and Human Experience“ – Die Memex Conference Berlin 2022 bei eye square – Wie in der Forschung das Sichtbare und das Unsichtbare zusammenwirken
Seit 2015 findet bei eye square die Memex Conference statt. Das diesjährige Thema "The Human Face and Experience Research" haben wir sinnbildlich für alle Aspekte sichtbarer und unsichtbarer menschlicher Kommunikation gewählt.
Speakerinnen und Speaker aus unterschiedlichen Bereichen der Forschung, Wirtschaft und Kunst stellten sich der kreativen Aufgabe, das Thema Human Experience im Kontext individuell zu interpretieren. Es ging um neue Trends, Insights in den Reichtum menschlicher Sinne und Stimmungen, implizite Forschung, und die Human Experience in Verbindung mit neuen Technologien.
Wie können neue Konzepte, Ideen und Technologien kommerziell genutzt werden? Die Memex Conference ist auch ein Ort, der die Triade aus Code, Commerce und Kreativität aufgreift. Jekaterina Cechini, Chief Product Officer bei Zenhomes/Vermietet.de, stellte in einer Fallstudie die Ergebnisse eines strategischen Wechsels des Unternehmens vor.
Vermietet.de wechselte im vergangenen Jahr von einem angebotsorientierten Ansatz hin zu mehr Nutzerfreundlichkeit und Nachfrageorientierung. Ihr Team untersuchte die wichtige Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen.
Das Ergebnis: Der Schlüssel liegt in der Nutzerfreundlichkeit. User können so wie in einem Funnel in ein engeres und „wertvolleres“ Kundenverhältnis geführt werden. Bessere UX führt zu mehr Aktivität, mehr Abonnements, mehr Umsatz, und zu mehr Erfolg des Unternehmens.
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:
