87% der Unternehmen nutzen Google Analytics
Köln (marktforschung.de) – Die Anzahl der Firmen, die ausschließlich Google Analytics nutzen um die Besucherzahlen ihrer Websites zu verfolgen ist auf 47% gestiegen (von 44% vor einem Jahr). Dies berichtet das Online-Magazin research-live.com. Weitere 40% gaben an, dass sie neben anderen Analysesystemen ebenfalls Google Analytics benutzen. Die Zahlen beruhen auf einem "Measurement and Strategy Report" von Econsultancy in Zusammenarbeit mit Lynchpin. Für die Untersuchung wurden 700 User und Anbieter von Analysesystemen und -services befragt (davon 66% aus Großbritannien, 12% aus anderen europäischen Ländern sowie 10% aus Nordamerika).
In einem weiteren Beitrag berichtet das Online-Magazin, dass Google eine Beta-Version von Mobile App Analytics herausgebracht habe. Das Analyse-Tool für App-Entwickler und -Anbieter misst demnach u.a. Downloads, die Anzahl neuer Benutzer sowie das Nutzerverhalten. Im Augenblick könne man sich über ein Anmeldeformular für die Nutzung der Version registrieren, Ende des Sommers solle sie jedoch allen Analytics-Nutzern zu Verfügung stehen, so research-live.com.
ah
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden