Kontakt

marktforschung.de | marktforschung.dossier | marktforschung.depesche
Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)

Tel.: +49 (0)2233 - 71 004-0
Fax: +49 (0)2233 - 71 004-99

Kontakt via E-Mail:
Bitte wenden Sie sich mit redaktionellen Anliegen an redaktion(at)marktforschung.de. In allen Fragen des Kundenservice möchten wir Sie bitten, eine E-Mail an die Adresse service(at)marktforschung.de zu schreiben. Benötigen Sie Informationen zu unserem Studien- und Marktdatenangebot, lautet die Kontaktadresse: reports(at)marktforschung.de

Facebook
Twitter

Anfahrt

Unsere Büros liegen direkt an der Kölner Stadtgrenze in Hürth-Efferen und sind sehr gut erreichbar über die A4 (Ausfahrt Köln-Klettenberg) oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn Linie 18, 20 Min. vom Hauptbahnhof Köln bis zur Haltestelle Efferen).

Karte:

Team

Prof. Horst Müller-Peters - Herausgeber

Horst Müller-Peters (marktforschung.de)

Horst Müller-Peters ist Mitgründer und Gesellschafter der Smart News Fachverlag GmbH und Herausgeber von marktforschung.de. Er war Mitgründer und Geschäftsführer, seit 2001 Vorstandsvorsitzender der psychonomics AG, eines der Top-Ten Marktforschungsunternehmen in Deutschland. Seit 2004 ist er Professor für Marketing und Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Köln. Arbeits- und Publikationsschwerpunkte sind Marktforschung, Marketing, Unternehmensberatung sowie die Themen Marktpsychologie, Digitalisierung und CRM. Daneben ist er Mitglied verschiedener Aufsichts- und Beratungsgremien  und regelmäßig als Dozent an der Universität Leipzig und der Deutschen Sparkassenakademie in Bonn tätig.

E-Mail
XING

Lars-O. Gayk - Geschäftsführer

Lars Gayk (marktforschung.de)

Lars-O. Gayk ist seit Anfang 2008 Geschäftsführer der Smart News Fachverlag GmbH (vormals Aegidius Marktforschungsportal GmbH), dem Betreiber von marktforschung.de, marktforschung.dossier und der marktforschung.depesche. Nach seinem Studium der BWL an der Universität zu Köln betreute er als Projektmanager den Internetauftritt der Firmengruppe Moeller (Elektrotechnik) und wechselte danach zu einem Spezialdienstleister für Suchmaschinenoptimierung sowie Websitecontrolling. In den 4 Jahren vor seiner Tätigkeit bei marktforschung.de baute Lars-O. Gayk geschäftsführend ein heute erfolgreiches Online-Startup in der Marktforschungsbranche auf.

E-Mail
XING

Claas Lübbert - Leiter Redaktion | Head of Content Development

Claas Lübbert (marktforschung.de)

Claas Lübbert ist seit August 2007 bei marktforschung.de und verantwortet dort die Bereiche Portalmanagement und Redaktion. Bereits während seines Studiums der Musik- und Medienwissenschaften an der Universität Osnabrück war er im Supervising bei einem Felddienstleister tätig und betreute dort Marktforschungsprojekte vornehmlich aus dem Dienstleistungssektor sowie dem Healthcare-Bereich. Anschließend wechselte Claas Lübbert als Manager Marketing & Sales zu einem führenden deutschsprachigen Online-Portal für klassische Musik und verantwortete dort neben dem redaktionellen Ausbau der Seite die Betreuung von Kunden und Kooperationspartnern.

E-Mail
XING

Dorothee Ragg - Leitende Redakteurin

Dorothee Ragg, Smart News Fachverlag (Bild: Smart News Fachverlag)

Dorothee Ragg ist seit August 2015 in unserem Hause tätig. Sie ist Ansprechpartnerin für redaktionelle Themen rund um marktforschung.de und die marktforschung.depesche. Nach einem Musikstudium und einigen Jahren als Orchestermusikerin wechselte sie in die Medienlandschaft und absolvierte ein journalistisches Volontariat. Vor ihrer Tätigkeit bei marktforschung.de war sie unter anderem Redakteurin bei einer Fachzeitschrift der Papier-Büro-Schreibwaren-Branche.

E-Mail
XING

Ina Oberhoff - Online-Redakteurin

Ina Oberhoff arbeitet seit Januar 2017 als Online-Redakteurin für den Smart News Fachverlag und ist Ansprechpartnerin für redaktionelle Themen rund um CONSULTING.de. Die studierte Germanistin (M.A.) absolvierte ein Online-Volontariat bei einem Kölner Employer Branding-Anbieter und war dort anschließend als Projektredakteurin für den Karriere-Ratgeber CONSULTING verantwortlich. Vor ihrer Tätigkeit bei CONSULTING.de arbeitete sie u.a. als Redakteurin bei einem Bonner Fachverlag zu den Themen Führungskräfte- und Mitarbeiterqualifikation.

E-Mail
XING

Anja Heitmann - Redaktion

Anja Heitmann (marktforschung.de)

Anja Heitmann ist seit Februar 2012 Mitglied des Redaktionsteams. Die studierte Soziologin ist Ansprechpartnerin für Anfragen rund um Nachrichten, Stellenanzeigen, Unternehmenseinträge u.ä. Bevor sie zum Smart News Fachverlag kam, war sie als selbstständige PR-Beraterin und Projektmanagerin in verschiedenen Agenturen tätig.

 

E-Mail
XING

Till Eggert - Kundenbetreuung

Till Eggert (marktforschung.de)

Till Eggert ist seit Juli 2014 beim Smart News Fachverlag tätig. Der studierte Germanist und gelernte Kommunikationswirt (WAK) ist zuständig für sämtliche Fragen rund um das Thema Werbung, Positionierung und Marketing, und dabei Ansprechpartner für Kunden und Partner zugleich. Vor seiner Zeit bei marktforschung.de war er als Market Analyst und Consultant tätig, nachdem er parallel zu seinem Studium bereits viele Jahre in der Marktforschung gearbeitet hat.

E-Mail
XING

Bastian Stegen - Karriere | Akademie

Bastian Stegen (marktforschung.de)

Bastian Stegen ist seit Februar 2013 im Team von marktforschung.de. Der studierte Literatur- und Kulturwissenschaftler ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Ressorts Akademie und Karriere. Hier betreut er vor allem die „Webinare“.

Vor seinem Einstieg bei marktforschung.de war er als Supervisor und zuletzt als Projektleiter bei einem Felddienstleister beschäftigt.

E-Mail
XING

Matthias Richter - Projektmanager | Data-Analyst

Matthias Richter (marktforschung.de)

Matthias Richter ist beim Smart News Fachverlag seit März 2016 verantwortlich für die Koordination von Marktforschungsprojekten und Eigenstudien. Er analysiert Datenbestände und verfasst Texte für Publikationen sowie für die Redaktion (Autor: Gehaltsstudien marktforschung.de und CONSULTING.de).

Nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium (B.A.) absolvierte er seinen Master im Studiengang "Markt- und Medienforschung" (M.Sc.) an der Technischen Hochschule in Köln. Bereits während seines Studiums war er beim Smart News Fachverlag tätig.

E-Mail
XING

Dr. Anke Müller-Peters - Initiative researchers4refugees

Anke Müller-Peters (marktforschung.de)

Anke Müller-Peters kümmert sich seit 2015 um die Initiative researchers4refugees, in der sich Markt- und Sozialforscher für die Integration geflüchteter Menschen engagieren. In der Gründungsphase des Branchenportals marktforschung.de war sie zunächst als Geschäftsführerin tätig und leitete bis 2015 den Bereich Weiterbildung und Karriere (Branchenstudien zu Gehältern, Arbeitszufriedenheit, Aus- und Weiterbildung). Sie ist außerdem Dozentin für Markt- und Finanzpsychologie u.a. an der Managementakademie der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn. Nach ihrem VWL-Studium war Anke Müller-Peters Mitarbeiterin am Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie an der Universität zu Köln. Dort hat sie ein internationales Forschungsprojekt zur Psychologie des Euro initiiert und geleitet und zu diesem Thema promoviert. Nach ihrer Promotion hat sie als Geschäftsführerin das Online-Marktforschungsinstitut webfrager aufgebaut.

E-Mail
XING

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus