Kontakt

marktforschung.de | marktforschung.dossier | marktforschung.depesche
Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)

Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60
Fax: +49 (0)2233 - 46078 89

Bitte beachten Sie, dass Sie unter diesen Kontaktdaten den Smart News Fachverlag, Herausgeber des B2B-Fachportals marktforschung.de erreichen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Dienstleister aus der Marktforschungsbranche sind, finden Sie die entsprechenden Kontakdaten in unserem Anbieterverzeichnis.

Kontakt via E-Mail:
Bitte wenden Sie sich mit redaktionellen Anliegen an redaktion(at)marktforschung.de. In allen Fragen des Kundenservice möchten wir Sie bitten, eine E-Mail an die Adresse service(at)marktforschung.de zu schreiben. Benötigen Sie Informationen zu unserem Studien- und Marktdatenangebot, lautet die Kontaktadresse: reports(at)marktforschung.de

Facebook
Twitter

Anfahrt

Unsere Büros liegen direkt an der Kölner Stadtgrenze in Hürth-Efferen und sind sehr gut erreichbar über die A4 (Ausfahrt Köln-Klettenberg) oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn Linie 18, 20 Min. vom Hauptbahnhof Köln bis zur Haltestelle Efferen).

Karte:

Team

Prof. Horst Müller-Peters | Herausgeber

Horst Müller-Peters ist Mitgründer und Gesellschafter der Smart News Fachverlag GmbH und Herausgeber von marktforschung.de. Er war Mitgründer und Geschäftsführer, seit 2001 Vorstandsvorsitzender der psychonomics AG, eines der Top-Ten Marktforschungsunternehmen in Deutschland, das 2007 an die internationale YouGov-Gruppe verkauft wurde. Seit 2004 ist er Professor für Marketing und Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Köln. Arbeits- und Publikationsschwerpunkte sind Marktforschung und Marktpsychologie, Marketing, Digitalisierung sowie Kundenmanagement. Daneben ist er Mitglied verschiedener Aufsichts- und Beratungsgremien und regelmäßig als Dozent an verschiedenen Hochschulen tätig.

E-Mail
XING

Holger Geißler | Geschäftsführer

Holger Geißler ist Geschäftsführer und Mitgründer des Smart News Fachverlag, der u.a. die beiden Branchenportale marktforschung.de und CONSULTING.de betreibt. Er studierte Psychologie in Heidelberg und Markt- und Werbepsychologie in Mannheim. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Projektleiter für die psychonomics AG. Ab 2000 war er als Senior Manager verantwortlich für den Aufbau der Online-Marktforschung. 2008 wurde er in den Vorstand von YouGov Deutschland berufen, wo er bis Ende 2017 tätig war. Von 2018 bis 2019 war er CMO des Dashboard-Unternehmens DataLion und Mitglied in der Geschäftsleitung des Medienforschungsinstitut DCORE. Er war von 2004 bis 2011 Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF). Er ist seit 2016 Präsident des Marketing-Club Köln/Bonn.

E-Mail
LinkedIn

Lars-O. Gayk | Geschäftsführer

Lars-O. Gayk ist seit Anfang 2008 Geschäftsführer der Smart News Fachverlag GmbH (vormals Aegidius Marktforschungsportal GmbH), dem Betreiber von marktforschung.de, marktforschung.dossier und der marktforschung.depesche. Nach seinem Studium der BWL an der Universität zu Köln betreute er als Projektmanager den Internetauftritt der Firmengruppe Moeller (Elektrotechnik) und wechselte danach zu einem Spezialdienstleister für Suchmaschinenoptimierung sowie Websitecontrolling. In den 4 Jahren vor seiner Tätigkeit bei marktforschung.de baute Lars-O. Gayk geschäftsführend ein heute erfolgreiches Online-Startup in der Marktforschungsbranche auf.

E-Mail
XING

Michael Dameris | Mediaberater & Sales Manager

Michael Dameris ist seit Oktober 2020 im Smart News Fachverlag als Mediaberater / Sales Manager tätig. Herr Dameris berät Marktforschungsdienstleister bei der Umsetzung Ihrer Kommunikationsziele durch passende Werbekampagnen auf marktforschung.de und im Newsletter marktforschung.depesche. Hierbei ist er für Kunden erster Ansprechpartner für alle Produkte und Serviceleistungen wie z.B. bei Anfragen rund um Bannerschaltungen, Sponsored Content, Web-Seminare, Stellenanzeigen, Profileinträge im Bereich Anbieter & Leistungen, Ausschreibungen u. ä. Vor seinem Wechsel zum Smart News Fachverlag verantwortete er den Bereich Mediasales bei verschiedenen Onlinevermarktern. Hier lag der Schwerpunkt in der Vermarktung der Onlineangebote gegenüber Mediaagenturen.

E-Mail

Julian von der Meden | Digital Manager

Julian von der Meden ist seit Juni 2017 bei marktforschung.de. Er hat Online-Redaktion (B.A.) sowie Markt- und Medienforschung (M.Sc.) studiert. Als Digital Manager verantwortet er aktuell die Bereiche Webinare und Online-Events inkl. der Woche der Marktforschung (WdM) sowie die redaktionellen Themenschwerpunkte.



E-Mail
LinkedIn
XING

Gessica Uerling | Online Redakteurin & Content-Managerin

Gessica Uerling (geb. Mirra) ist seit Oktober 2018 für den Smart News Fachverlag tätig und unterstützt das Team als Redakteurin und Content-Managerin. Sie ist Ansprechpartnerin für redaktionelle Themen auf marktforschung.de. Nach ihrem Master in Germanistik und Romanistik, absolvierte sie ein eineinhalbjähriges Volontariat in einer Online-Redaktion. 

E-Mail
XING

Marie van Well | Online Redakteurin und Marktforscherin

Marie van Well sammelte bereits in einem berufsbegleitenden, wirtschaftswissenschaftlichen Studium (B. A.), mit dem Schwerpunkt Marketing- und Medienmanagement, einige berufliche Erfahrungen in den Bereichen des Content Marketings sowie Markt- und Medienforschung. Über das Studium "Markt- und Medienforschung" (M. Sc.) an der Technischen Hochschule in Köln, fand sie im November 2019 den Weg zum Smart News Fachverlag und unterstützte als Werkstudentin die Redaktion sowie das Content- und Projekt-Management. Seit dem 01.01.2021 ist sie als Festangestellte des Verlags Ansprechpartnerin für redaktionelle Themen und Eigenstudien auf marktforschung.de.

E-Mail
XING
LinkedIn

Manuel Fuß | Service Manager

Manuel Fuß hat Online-Redaktion (B.A.) studiert und ist seit 2013 im publizistischen Bereich mit Schwerpunkt Online-Medien tätig. Seit August 2020 arbeitet er für marktforschung.de. Als Service Manager ist er erster Ansprechpartner für alle Service-Anfragen und zuständig für die Auftragsabwicklung. Intern unterstützt er außerdem die Redaktion und Produktentwicklung und kümmert sich um das Office- und Wohlfühlmanagement.

E-Mail
LinkedIn
XING

Dennis Füllgraf | Softwareingenieur

Dennis Füllgraf unterstützte bereits seit 2008 als externer Softwareentwickler und Projektleiter im Support die Software-Entwicklung für marktforschung.de und ist nun seit Januar 2021 festes Mitglied im Team des Smart News Fachverlags. Hier ist er weiterhin für die technische Betreuung der Branchenportale des Verlags, aber auch für die Weiterentwickung aller Software-Tools der Redaktion verantwortlich.

E-Mail

Simone Füllgraf | Frontend-Entwicklung & Content Management

Simone Füllgraf ist seit September 2021 festes Team-Mitglied des Smart News Fachverlags und unterstützt im grafischen und redaktionellen Bereich sowie in der Frontend-Entwicklung der Website. Nach einer Ausbildung zur Mediengestalterin hat sie in ihrer damaligen Tätigkeit in einer Internetagentur bereits Erfahrungen in der Frontend-Programmierung und der Gestaltung von Printprodukten sammeln können.

E-Mail

Philipp Jaroschewski | Online Redakteur

Philipp Jaroschewski unterstützt seit Januar 2021 als Werkstudent die Redaktion des Smart News Fachverlags. Nach seinem Studium Online-Redakteur (B.A.) arbeitete er 2,5 Jahr im Casting-Team der Ufa für das Format "Die Superhändler", bevor er durch den Beginn seines Masterstudienganges "Markt- und Medienforschung" (M.Sc.) zu uns fand.

LinkedIn
XING

Jarno Reckhard | Online Redakteur

Jarno Reckhard unterstützt seit März 2021 als Werkstudent die Redaktion des Smart News Fachverlags. Bevor er mit seinem BWL Studium (B. A.) an der Universität zu Köln begann, sammelte er erste redaktionelle Erfahrung als Praktikant im WDR.


LinkedIn
Xing

Julie-Charlotte John | Online Redakteurin

Julie-Charlotte John unterstützt seit April 2021 als Werkstudentin die Redaktion des Smart News Fachverlags. Sie absolvierte ihren Bachelor in "Angewandte Medien" (B.A.) an der Hochschule Mittweida und fand über den Masterstudiengang "Markt- und Medienforschung" (M.Sc.) an der Technischen Hochschule Köln ihren Weg in den Verlag.

LinkedIn

Dr. Anke Müller-Peters | Mitgründerin

Anke Müller-Peters ist Mitgründerin von marktforschung.de und hat das Portal  bis 2010  als Geschäftsführerin geleitet. Ab 2011 leitete sie den Bereich Weiterbildung und Karriere (Branchenstudien zu Gehältern, Arbeitszufriedenheit, Aus- und Weiterbildung). 2015 rief sie die Initiative researchers4refugees ins Leben. Sie ist außerdem Dozentin für das Fach „Wirtschaft und Psychologie“ im MBA der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe. Nach ihrem VWL-Studium war Anke Müller-Peters Mitarbeiterin am Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie an der Universität zu Köln. Dort hat sie ein internationales Forschungsprojekt zur Psychologie des Euro initiiert und geleitet und zu diesem Thema promoviert. Nach ihrer Promotion hat sie als Geschäftsführerin das Online-Marktforschungsinstitut webfrager aufgebaut.

E-Mail
XING

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin