Kontakt

marktforschung.de | marktforschung.dossier | marktforschung.depesche
Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)

Tel.: +49 (0)2233 - 71 004-0
Fax: +49 (0)2233 - 71 004-99

Bitte beachten Sie, dass Sie unter diesen Kontaktdaten den Smart News Fachverlag, Herausgeber des B2B-Fachportals marktforschung.de erreichen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Dienstleister aus der Marktforschungsbranche sind, finden Sie die entsprechenden Kontakdaten in unserem Anbieterverzeichnis.

Kontakt via E-Mail:
Bitte wenden Sie sich mit redaktionellen Anliegen an redaktion(at)marktforschung.de. In allen Fragen des Kundenservice möchten wir Sie bitten, eine E-Mail an die Adresse service(at)marktforschung.de zu schreiben. Benötigen Sie Informationen zu unserem Studien- und Marktdatenangebot, lautet die Kontaktadresse: reports(at)marktforschung.de

Facebook
Twitter

Anfahrt

Unsere Büros liegen direkt an der Kölner Stadtgrenze in Hürth-Efferen und sind sehr gut erreichbar über die A4 (Ausfahrt Köln-Klettenberg) oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn Linie 18, 20 Min. vom Hauptbahnhof Köln bis zur Haltestelle Efferen).

Karte:

Team

Prof. Horst Müller-Peters | Herausgeber

Horst Müller-Peters (marktforschung.de)

Horst Müller-Peters ist Mitgründer und Gesellschafter der Smart News Fachverlag GmbH und Herausgeber von marktforschung.de. Er war Mitgründer und Geschäftsführer, seit 2001 Vorstandsvorsitzender der psychonomics AG, eines der Top-Ten Marktforschungsunternehmen in Deutschland, das 2007 an die internationale YouGov-Gruppe verkauft wurde. Seit 2004 ist er Professor für Marketing und Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Köln. Arbeits- und Publikationsschwerpunkte sind Marktforschung und Marktpsychologie, Marketing, Digitalisierung sowie Kundenmanagement. Daneben ist er Mitglied verschiedener Aufsichts- und Beratungsgremien und regelmäßig als Dozent an verschiedenen Hochschulen tätig.

E-Mail
XING

Holger Geißler | Geschäftsführer

Holger Geißler

Holger Geißler ist Geschäftsführer und Gründer des Smart News Fachverlag, der u.a. die beiden Branchenportale marktforschung.de und CONSULTING.de betreibt. Er studierte Psychologie in Heidelberg und Markt- und Werbepsychologie in Mannheim. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Projektleiter für die psychonomics AG. Ab 2000 war er als Senior Manager verantwortlich für den Aufbau der Online-Marktforschung. 2008 wurde er in den Vorstand von YouGov Deutschland berufen, wo er bis Ende 2017 tätig war. Von 2018 bis 2019 war er CMO des Dashboard-Unternehmens DataLion und Mitglied in der Geschäftsleitung des Medienforschungsinstitut DCORE. Er war von 2004 bis 2011 Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF). Er ist seit 2016 Präsident des Marketing-Club Köln/Bonn.

E-Mail
LinkedIn

Lars-O. Gayk | Geschäftsführer

Lars-O Gayk (marktforschung.de)

Lars-O. Gayk ist seit Anfang 2008 Geschäftsführer der Smart News Fachverlag GmbH (vormals Aegidius Marktforschungsportal GmbH), dem Betreiber von marktforschung.de, marktforschung.dossier und der marktforschung.depesche. Nach seinem Studium der BWL an der Universität zu Köln betreute er als Projektmanager den Internetauftritt der Firmengruppe Moeller (Elektrotechnik) und wechselte danach zu einem Spezialdienstleister für Suchmaschinenoptimierung sowie Websitecontrolling. In den 4 Jahren vor seiner Tätigkeit bei marktforschung.de baute Lars-O. Gayk geschäftsführend ein heute erfolgreiches Online-Startup in der Marktforschungsbranche auf.

E-Mail
XING

Dr. Anke Müller-Peters | Mitgründerin

Anke Müller-Peters (marktforschung.de)

Anke Müller-Peters ist Mitgründerin von marktforschung.de und hat das Portal  bis 2010  als Geschäftsführerin geleitet. Ab 2011 leitete sie den Bereich Weiterbildung und Karriere (Branchenstudien zu Gehältern, Arbeitszufriedenheit, Aus- und Weiterbildung). 2015 rief sie die Initiative researchers4refugees ins Leben. Sie ist außerdem Dozentin für das Fach „Wirtschaft und Psychologie“ im MBA der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe. Nach ihrem VWL-Studium war Anke Müller-Peters Mitarbeiterin am Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie an der Universität zu Köln. Dort hat sie ein internationales Forschungsprojekt zur Psychologie des Euro initiiert und geleitet und zu diesem Thema promoviert. Nach ihrer Promotion hat sie als Geschäftsführerin das Online-Marktforschungsinstitut webfrager aufgebaut.

E-Mail
XING

Jan Philip Lassen | Salesmanager & Mediaberater

Portrait Jan Philip Lassen Kundenbetreuer Smart News Fachverlag

Jan Philip Lassen arbeitet seit 2018 als Kundenbetreuer sowie Content-Manager für den Smart News Fachverlag und unterstützte die Redaktion inhaltlich sowie administrativ. 
Seit Anfang 2019 ist er hauptverantwortlicher Salesmanager und Mediaberater. In dieser Tätigkeit ist er erster Ansprechpartner für alle Produkte und Serviceleistungen auf der marktforschung.de Homepage wie z.B. bei Anfragen rund um Werbemittel, Stellenanzeigen, Profileinträge im Bereich Anbieter & Leistungen, Ausschreibungen u. ä. Vor seiner Anstellung beim Smart News Fachverlag war er als selbstständiger Vertriebsberater für verschiedene Unternehmen tätig.

E-Mail

Matthias Richter | Leiter Projekte & Studien / Data Analyst

Matthias Richter (marktforschung.de)

Matthias Richter ist seit August 2014 beim Smart News Fachverlag und primär verantwortlich für Konzeption, Durchführung, Verschriftlichung und Publikation von Eigenstudien (z. B. Gehaltsstudien, Imagestudien). Er koordiniert Projekte mit externen Dienstleistern, analysiert Datenbestände und verfasst Texte. Außerdem ist er für die Implementierung und Weiterentwicklung neuer Produkte und Prozesse zuständig. Nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium (B. A.) absolvierte er seinen Master im Studiengang "Markt- und Medienforschung" (M. Sc.) an der Technischen Hochschule in Köln. Bereits während seines Studiums war er beim Smart News Fachverlag tätig.

E-Mail
XING

Julian von der Meden | Online Redakteur & Digital Strategist

Julian von der Meden (SNFV)

Julian von der Meden ist seit Juni 2017 im Smart News Fachverlag angestellt. Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton (IHK) und während des Studiums "Online-Redaktion" (B. A.) fand er als Werkstudent seinen Weg in den Verlag. Seit seinem Masterabschluss im Studiengang "Markt- und Medienforschung" (M. Sc.) an der TH Köln ist er als Online Redakteur und Digital Strategist für marktforschung.de tätig und verantwortet darüber hinaus den Webinar-Bereich.

E-Mail
XING

Manuel Fuß | Online Redakteur & Office Manager

Manuel Fuss, Online Redakteur & Office Manager

Manuel Fuß ist seit August 2020 Teil der Redaktion beim Smart News Fachverlag. Seit 2013 ist er im publizistischen Bereich mit Schwerpunkt Online-Medien tätig, unter anderem als freier Online-Redakteur (B.A.) und Publizist. Außerdem gibt er sein Wissen über die digitale Welt als Dozent für Medienkompetenz in der Erwachsenenbildung weiter. Bei marktforschung.de ist er als Online-Redakteur und Office Manager tätig und kümmert sich unter anderem um den Social Media-Auftritt.

E-Mail
LinkedIn
XING

Marie van Well | Online Redakteurin

Marie van Well | marktforschung.de

Marie van Well unterstützt seit November 2019 als Werkstudentin die Redaktion sowie das Content- und Projekt-Management des Smart News Fachverlags. Nach einem berufsbegleitenden, wirtschaftswissenschaftlichen Studium (B. A.), mit dem Schwerpunkt Marketing- und Medienmanagement, sammelte sie bereits einige Erfahrungen in diesen Bereichen und studiert zurzeit Markt- und Medienforschung" (M. Sc.) an der Technischen Hochschule in Köln.

E-Mail 
XING

Clara Brilmayer | Online Redakteurin

Clara Brilmayer, Smart News Fachverlag

Clara Brilmayer unterstützt seit März 2020 als Werkstudentin die Redaktion des Smart News Fachverlags. Bevor sie mit dem Masterstudiengang "Markt- und Medienforschung" (M. Sc.) an der Technischen Hochschule Köln begann, studierte sie Wirtschaftspsychologie (B. A.) und sammelte anschließend Berufserfahrung in den Bereichen Content Marketing und SEO in einer Online Marketing Agentur.

E-Mail 
LinkedIn 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin