Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 19.10.2022
ANZEIGE
Einkauf im Supermarkt (Bild: picture alliance / photothek | Ute Grabowsky)
Studie von Nordlight Research und innerSense

Konsumklima in der Zeitenwende

Eine aktuelle Studie von Nordlight Research und innerSense untersucht den Umgang der Deutschen mit wiederholten Krisen- und Destabilisierungserfahrungen und analysiert die Auswirkungen auf das Konsumklima und das Konsumverhalten in verschiedenen Branchen. Es zeigt sich: Die Verbraucherstimmung ist eingetrübt, aber nicht hoffnungslos! Mehr

ANZEIGE
ANZEIGE
Thomas Schleicher, Ipsos

„Kompliziert wird es für den Kunden, wenn Unternehmen nicht genug auf seine Bedürfnisse eingehen“

Den richtigen Zugang zu Kundinnen und Kunden zu finden und ihnen ihre Bedürfnisse von den Augen abzulesen, ist eine Herausforderung für viele Unternehmen. Und das, obwohl Kundenzentrierung meist in der Unternehmensstrategie großgeschrieben steht. Thomas Schleicher von Ipsos will die Lösung für ein Journey-geleitetes CX Management gefunden haben. Mehr

ANZEIGE
succeet

Jetzt anmelden für die succeet22!

Sichern Sie sich jetzt Ihr Besucher-Ticket – kostenfrei mit Gutscheincode

succeet22 – der Treffpunkt der Insights Industry. 110+ Aussteller und Partner, 120+ Sessions, derzeit 80+ Stellenanzeigen, die Specials CX-Summit und Recruiting – und jede Menge Networking.

► Hier geht’s zu den Besucher-Infos: Aussteller-Verzeichnis, Programm, Stellenmarkt, Ticketing, Hallenplan und vieles mehr.

Wir sehen uns – vom 20.-21. Oktober in München. Let's succeet together!

Zum Web-Seminar am 26.10., 10h.

Marktforschung am Limit – Wir müssen reden!

Was bisher geschah? Die Kolumne von Thomas Koch in der Meedia, dazu viel Applaus aus der Branche bei LinkedIn, eine Replik von Benedikt Lüthi, ein Kommentar von Jens Krüger und eine Einordnung der Ereignisse auf marktforschung.de. Es ist an der Zeit zu sprechen! Mehr

ANZEIGE
Psyma

Schon gelesen?

ANZEIGE
Theresa Ebel, Head of empathy - september Strategie & Forschung (Bild: september Strategie & Forschung)
Empathie als Schlüsselfaktor

What the World needs most: EMPATHY.

Von Menschen und Marken gelebt: Empathie als Schlüsselfaktor für gesellschaftlichen Zusammenhalt. Theresa Ebel, Head of empathy bei september Strategie & Forschung, erklärt, warum ihr Herzensthema Empathie ganz oben auf die Agenda gehört. Mehr

ANZEIGE
Civey

Die richtigen Zielgruppen befragen: Der entscheidende Wissenvorsprung mit Civey

Ob Ihre Zielgruppe vieltelefonierende Hausbesitzerinnen, Fahrradfahrer aus der Großstadt, oder Entscheider aus der Privatwirtschaft sind: Wir können dank einer Millionen aktiver und verifizierter Panelisten Ihre individuellen Zielgruppen befragen.

Erfahren Sie mehr über unsere Kompetenz mit Echtzeitdaten und Beratung – jetzt auch international >

Happy Birthday

Unsere Glückwünsche gehen heute an Thomas Starsetzki, Geschäfsführender Gesellschafter des SKOPOS Instituts für Markt- und Kommunikationsforschung. Einen schönen Tag und alles Gute!

 

Web-Seminare auf marktforschung.de

Mapping the Moods – Warum wir fernsehen

25.10.2022 | 11:00 Uhr
Marvin Vogt - eye square GmbH

Von Berieseln lassen bis Mitfiebern. Von Unterhaltung bis zum Blick in die Welt. Die Screenforce Video Map identifiziert typische Muster und Stimmungen der Fernsehnutzung. Marvin Vogt nimmt uns mit in die Wohnzimmer der Deutschen und erklärt, was die Menschen beim Ansehen von Videos wirklich fühlen,…jetzt ansehen

Marktforschung am Limit - Eine Diskussionsrunde mit Thomas Koch

26.10.2022 | 11:00 Uhr
Thomas Koch (DOOH Consultancy), Benedikt Lüthi (YouGov), Gerrit Richter (Civey), Christian Thunig (Innofact & BVM). Moderation: Holger Geißler (marktforschung.de)

Thomas Kochs Kolumne "Marktforschung am Limit" hat für Diskussionen in der Branche gesorgt. Seine These: Es gibt in Marketing und Werbung keinen Fortschritt, im Falle der Marktforschung sogar einen Rückschritt. Er sprach von einer "YouGovisierung" der Markt- und Meinungsforschung, von schlecht…jetzt ansehen

5. Start-up Online-Pitch

22.11.2022 | 15:00 Uhr
Moderation: Sabrina Gehrmann, Online Event Managerin marktforschung.de

Der Online-Pitch für Start-ups wurde von marktforschung.de & CONSULTING.de ins Leben gerufen und ist Deutschlands erster Start-up Online-Wettbewerb speziell für die Marktforschungs-, Consulting- und Data Analytics-Branche. Der Wettbewerb gibt Start-ups aus den Feldern Data Analytics, UX, CX, KI,…jetzt ansehen

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Zitat des Tages

„Emotional betrachtet ist für viele nicht einfach alles nur düster und bedrohlich, geht stimmungsmäßig nicht alles bergab bzw. in den Keller. Viele zeigen sich in der Krise durchaus robust, bedacht und zuversichtlich; man aktiviert und rüstet sich, zeigt Cleverness, Flexibilität und Improvisationstalent, in Teilen sogar Gelassenheit.“

Aus der aktuellen Studie von Nordlight Research und innerSense

 

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

Aljona Melzel und Jessica Rainalter, SKIM

Komplexe Customer Journeys mithilfe von Advanced Analytics entwirren: Eine Case Study

23.06.2021 | 11:00 Uhr


Über das Web-Seminar Customer Journeys sind nicht linear. Durch die Vielzahl an verfügbaren Online- und Offline Touchpoints und deren Interaktionen gibt es heute genauso viele individuelle Customer Journeys wie Käufer. Wie können Unternehmen in dieser unübersichtlichen Omnichannel-Welt Klarheit…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Branchenevents und Termine

succeet23

25. - 26. Oktober 2023 Veranstaltungsort: Wiesbaden Mehr

Weitere Termine im Kalender.

Personen (Stand: 8:37h) haben sich bislang für die succeet22 angemeldet, die ab morgen in München stattfinden wird. Das entspricht etwa einer Verdoppelung der Besucherzahlen im Vergleich zu 2021, ist aber noch nicht ganz wieder auf dem Prä-Corona-Niveau der Marktforschungsmesse. Noch können sich auch Spontanbesuchende für Donnerstag und Freitag registrieren.

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

Keine Nachrichten verfügbar.
Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing