Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 24.01.2023
CX Predictions von Forrester
CX Ausblick 2023

„Predictions CX“: Die Konsolidierung des Marktes steht bevor

In seinen „Predictions“ gibt das Unternehmen Forrester traditionell Ausblicke in die verschiedensten Bereiche für das kommende Jahr. Auch die CX-Branche hat das Unternehmen in den Fokus genommen. Es könnte ein dramatisches Jahr werden. Mehr

ANZEIGE
Eye Square
Newsüberblick
News aus der Branche

Neues von Appinio, GOR, ESOMAR, IRIS, Caplena, Deutsches Kundeninstitut & InMoment

Auch diese Woche gibt es wieder einige Neuigkeiten aus der Branche. Stabwechsel bei Appinio. Die GOR feiert 2023 ihr Jubiläum in Kassel. InMoment hat neue Funktionen für ihre XI-Plattform gelauncht und IRIS gründet eine neue Abteilung für Motorsport. Das Deutsche Kundeninstitut freut sich über personelle Verstärkung und Caplena verkündet eine Partnerschaft mit der Lufthansa. Zudem ist der Call for Speakers für den diesjährigen ESOMAR Kongress ab sofort eröffnet. Erfahren Sie jetzt mehr! Mehr

ANZEIGE
BVM

Bis zum 31. Januar Frühbucherrabatte nutzen!

BVM-Seminare 2023

Sie wollen…

  • State-of-the-Art-Forschungsansätze kennenlernen
  • bei Zukunftsthemen dranbleiben
  • mehr Methodenwissen
  • oder Ihre Beratungskompetenz verbessern?

Wir machen Sie fit für die Herausforderungen der sich wandelnden Branche!

Nutzen Sie bis zum 31. Januar die Frühbucherrabatte und sparen Sie bis zu 200 Euro pro Seminar.

Zum BVM-Seminarprogramm 2023

Schon gelesen?

Interview mit Martin Martin von der Seven.One Entertainment Group

„Wer nicht bewusst alle einschließt, schließt unbewusst immer jemanden aus“ 

Martin Martin arbeitet als Senior Research Manager bei Seven.One. Bereits während seines Studiums wurde bei ihm Multiple Sklerose (MS) diagnostiziert, was dazu führte, dass er seit vielen Jahren im Rollstuhl sitzt. marktforschung.de sprach mit ihm über seinen Werdegang in der Marktforschung, wie seine Behinderung seinen Arbeitsalltag beeinflusst und warum die Abwesenheit von Stufen nicht gleichbedeutend mit Inklusion ist. Mehr

ANZEIGE
WdC

Happy Birthday

Unsere Glückwünsche gehen heute an Dr. Roland Abold, Geschäftsführer von Infratest dimap, und Sebastian Götte, Gesellschafter & Prokurist bei aproxima. Alles Gute und einen schönen Tag!

 

Web-Seminare auf marktforschung.de

Was gibt es Neues bei marktforschung.de?

25.01.2023 | 14:00 Uhr
Holger Geißler, Geschäftsführer marktforschung.de & Lars-O. Gayk, Geschäftsführer marktforschung.de

In diesem Webseminar stellen Lars Gayk und Holger Geißler, beide Geschäftsführer bei marktforschung.de, die Neuerungen und Planungen bei marktforschung.de für das Jahr 2023 vor. Der Fokus soll dabei vor allem auf den folgenden Themen liegen: Webinare 2023 - was ändert sich alles? Neue…jetzt ansehen

Was User von Online-Shops erwarten: E-Commerce in 2023

02.02.2023 | 11:00 Uhr
Ariane Rahn - eye square GmbH, Dominik Unser-Nad - eye square GmbH, Jan Marks - VWO

Der Online-Handel wächst jedes Jahr exponentiell. Und damit auch die Erwartungen der Nutzer an die Online-Shops.  Das eye square UX Research-Team hat in Zusammenarbeit mit VWO zahlreiche qualitative Interviews mit Online Shoppern zu ihren Erfahrungen und Erwartungen im eCommerce geführt. Durch die…jetzt anmelden

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Zahl des Tages

Milliarden Dollar - so hoch ist das Vermögen des weltweit reichsten Menschen: Bernard Arnault (Stand 12/2023). Der französische Unternehmer und CEO sowie Haupteigentümer des Konzerns LVMH, zu dem unter anderem Moët Hennessy und Louis Vuitton gehören, löst damit den Tesla-Chef und neuen Twitter-Eigentümer Elon Musk ab. Unter den Top25 des von Forbes aufgestellten Rankings taucht keine einzige Person aus Deutschland auf.

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

quantilope & congstar: Näher am Kunden durch DIY Research

12.09.2022 | 11:00 Uhr
Corinna Schwerin, Senior Solution Manager, quantilope / Andrea Wielpütz, Senior Manager Customer Insights & Analytics, congstar / Moderation: Aimée-Désirée Bauer, Senior Events & Communications Manager EMEA, quantilope

Erleben Sie quantilope und congstar in einem spannenden Webinar, wie Insights-Teams relevante Zielgruppenerkenntnisse schnell und fundiert eigenständig generieren können und auf diese Weise die Schlagkraft der Marke wirksam beschleunigen. Dabei beleuchten sie grundlegende Elemente für erfolgreiches…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Unternehmenslogo GIM
GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH

Junior Research Manager UX (m/w/d)

Heidelberg / Nürnberg
Unternehmenslogo SKOPOS
Skopos

(Junior) Project Manager Marktforschung (m/w/d)

Hürth
Unternehmenslogo ReDem (Bild: ReDem)
ReDem GmbH

Head of Sales & Customer Happiness

Linz, Österreich
Unternehmenslogo mc markt-consult
markt-consult

Junior Consultant Qualitative Marktforschung (w/m/d)

Hamburg
Unternehmenslogo EnBW
EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Category Manager Telekommunikation (w/m/d)

Karlsruhe
GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH

(Senior) Research Manager (m/w/d), qualitative Marktforschung

Berlin
GIM GESELLSCHAFT FÜR INNOVATIVE MARKTFORSCHUNG MBH

(Junior) Project Organisation Specialist (m/w/d), Projektorganisation - Quantitative Marktforschung

Berlin
Unternehmenslogo GIM
GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbh

(Junior) Research Specialist (m/w/d), quantitative Marktforschung

Nürnberg

Alle Stellenangebote

Zitat des Tages

Der Markt für CX-Technologien ist zunehmend überfüllt und steht kurz vor einem Umbruch. Erwarten Sie, dass viele Ihrer Anbieter von Einzellösungen bis Ende 2023 einen neuen Eigentümer haben werden.

Martin Gill, VP, Research Director bei Forreste

TIPP: Whitepaper auf marktforschung.de

Tivian XI GmbH

Der ultimative Guide zu Continuous Listening

Jahrgang: 2022 // veröffentlicht: 19.05.2022

Herausgeber: Tivian XI GmbH

Datum: 19.05.2022 Jahrgang: 2022 Kategorie: Voice of the Employee / Organisationsforschung Abstract: Continuous Listening liegt im Trend – aber was verbirgt sich hinter dem Konzept? Ist es wirklich wichtig? Kann auch Ihr Unternehmen davon profitieren? Und wenn ja, wie setzen Sie Continuous Listening erfolgreich um? In diesem Guide finden HR-Teams wichtige Informationen, um eine Continuous-Listening-Strategie für ihr Unternehmen zu entwickeln. Mehr

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing