Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Das monatliche Karriere-Spezial von marktforschung.de 28.02.2023

Gleiche Bezahlung ist auch eine Frage der Attraktivität der Branche

Kürzlich veröffentlichte Daten des Statistischen Bundesamtes zeigten einmal mehr, dass Frauen in Deutschland deutlich weniger verdienen als Männer. Anlass genug, das Spotlight auch noch einmal auf die Situation in der Marktforschungsbranche zu schwenken. Was sind die Gründe für die Unterschiede? Und warum verändern sich die Unterschiede so langsam?

weiterlesen

ANZEIGE

Top-Stellenangebot im Februar

Unternehmenslogo IfaD Institut für angewandte Datenanalyse GmbH

Auswertung und Visualisierung von Marktforschungsdaten

Hallo! Wir sind IfaD – das Institut für angewandte Datenanalyse im Herzen von Hamburg. Mit unseren Software-Tools und Services verstehen wir uns als innovatives Dienstleistungsunternehmen für Marktforschende und Marketing-Professionals.

Da wir gerne weiterwachsen möchten, suchen wir dich für die Verstärkung unseres Bereichs Data Processing und würden uns freuen, wenn du zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams wirst.

weiterlesen
 

Die beratungsforschenden Multi-Talente

Der/die datenmenschenlösungenkompetente, innovativpraxisorientierte, spezialgeneralistisch-orchestrierende Beratungsforschende - so die Kurzformel, auf die Hartmut Scheffler zum Abschluss die Inhalte unseres Dossiers "Die Insights-Manager von morgen" bringt. Was er damit genau meint, lesen Sie in seinem Beitrag.

weiterlesen

ANZEIGE

Top-Stellenangebot im Februar

Unternehmenslogo IfaD Institut für angewandte Datenanalyse GmbH

Projektleitung für die Codierung von Marktforschungsdaten

Hallo! Wir sind IfaD – das Institut für angewandte Datenanalyse im Herzen von Hamburg. Mit unseren Software-Tools und Services verstehen wir uns als innovatives Dienstleistungsunternehmen für Marktforschende und Marketing-Professionals.

Werde auch Du Teil unseres Teams und bewirb Dich als Projektleitung für die Codierung.

weiterlesen
 

Weitere Themen aus der Branche

Umsatzliste aus der Marktforschungsbranche

Neue Institute und alte Hasen - der Gesamtüberblick 2022

Im dritten Artikel zu den Umsatzzahlen der Marktforschung im Jahr 2022 wollen wir einen Blick auf das gesamte Ranking werfen. Aber zuerst schauen wir, wie die Zahlen im letzten Drittel der Tabelle aussehen, also auf den Plätzen 51 bis 83. Außerdem betrachten wir die Häuser, die erstmals in der Context-Liste auftauchen. Mehr

Rente ist ein Deutschland Dauerthema.
Umfrage zur Rente

Wenig Gegenliebe für Erhöhung des Renteneintrittsalters

In Frankreich gingen Menschen zu Hunderttausenden auf die Straße. Sie demonstrierten gegen die von Präsident Emmanuel Macron geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters. Auch in Deutschland ist Rente ein (Dauer-)Thema. Mehr

Weitere Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Karrierethemen auf CONSULTING.de

Alpha-Schach für Frauen im Consulting: Sieben Tipps für höhere Sichtbarkeit

Frauen erhalten weniger Medien-Coverage und sind seltener auf Podien vertreten. Doch wer ist daran schuld? Und welchen Anteil können Frauen selbst beeinflussen? Beraterberaterin Susan Mathony analysiert die Hintergründe und zeigt auf, wie Frauen im Consulting – ähnlich wie einem Schachspiel – strategische Züge im voraus planen sollten, um mehr Sichtbarkeit zu erzielen.

weiterlesen

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

Ipsos in Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung

Nach zwei Jahren Corona: Arbeitswelt vor der Zerreißprobe

Jahrgang: 2022 // veröffentlicht: 05.12.2022

Zwei Jahre Pandemie hinterlassen in der Arbeitswelt mittlerweile deutliche Spuren. Die unterschiedlichen Wahrnehmungen der Folgen von Home-Office und Vorort-Arbeit sorgen für eine zunehmende Polarisierung in den Organisationen. Auf der einen Seite bewerten die Beschäftigten die Arbeitssituation vor… Mehr

Highlights - Der Rückblick

Die Top 3 der Redaktion aus den letzten drei Monaten:

1. Interview: „Wer nicht bewusst alle einschließt, schließt unbewusst immer jemanden aus“ 
2. Podcast: Was macht eigentlich ein Junior Projektleiter in der Sozialforschung?
3. Dossier-Beitrag: „Fehlt den Marktforschenden Beratungskompetenz? Der Verdacht besteht seit Jahrzehnten, bewiesen wurde er nie“

 

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing