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Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 31.10.2022

Gehälter in der Marktforschung: Institutsmarktforschende holen auf

Wie haben sich die Gehälter in der Marktforschung entwickelt? Verdienen Frauen und Männer mittlerweile gleich viel? Und wie ist der Unterschied zwischen Auftraggebern und Institutsseite? Die Antworten darauf können Sie in der aktuellen Gehaltsstudie von marktforschung.de nachlesen, die ab jetzt zum Download für Sie bereitsteht.

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Die Gehaltsstudie 2022 zum kostenlosen Download

Neben der ausführlichen Analyse der Gehaltszahlen nach verschiedenen Einflussfaktoren finden Sie in unserer Broschüre zur Gehaltsstudie 2022 unter anderem interessante Auswertungen zu den Arbeitsbedingungen in der Insights-Industrie. Der entsprechende Sonderteil beschäftigt sich u.a. mit den Themen „Homeoffice und Corona“ und verdeutlicht, dass die räumliche Flexibilität in der Branche groß geworden ist. Zusätzlich finden Sie auch dieses Jahr lesenswerte Gastbeiträge verschiedener Institute und Gastautoren.

Hier geht es zur kostenfrei verfügbaren Gehaltsstudie 2022.

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„KI kann vieles, aber nicht die persönliche Passung zum Unternehmen klären"

Worauf kommt es an, wenn man als Personalberaterin offene Stellen in der Marktforschung besetzen will? Wie sollten sich Wechselwillige in Business-Netzwerken präsentieren? Und was kann KI im Recruiting leisten? Diese und weitere Fragen beantwortet Birgit Bruns von BBRecruiting im Interview mit unserem Werkstudenten Keno Henk.

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Rückblick succeet22

Buntes Vortragsprogramm: Vom Datendschungel in den Maschinenraum der Online-Forschung

Von CX Management über KI in der Marktforschung bis hin zu Führungskräfteentwicklung und dem Einstieg in die Insights-Industrie – die Bandbreite der Themen im Rahmenprogramm der succeet22 war groß. Marktforschung.de hat einige der Vorträge besucht und fasst die wichtigsten Thesen und Inhalte zusammen. Mehr

kreativ arbeiten (Bild: picture alliance / Zoonar | Robert Kneschke)
Studie zur wirtschaftlichen Bedeutung von Kreativität

„Erfolgsfaktor Kreativität" macht bei Unternehmen den Unterschied

Kreativität macht nachweislich erfolgreicher – zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Erfolgsfaktor Kreativität". Die Studie, die von Bonsai Research und der Hirschen Group mit Unterstützung von den Wirtschaftsjunioren herausgegeben wurde, misst als erste Studie in Deutschland, welchen Effekt Kreativität für Unternehmen im Wettbewerb hat. Doch wie werden Unternehmen kreativer? Mehr

Karrierethemen auf CONSULTING.de

Die wichtigste Eigenschaft, um Stress und Nachtschichten zu vermeiden und damit wieder attraktiv für Nachwuchskräfte zu werden

Unternehmensberatende sind hart im Nehmen. Und sie arbeiten gern, teilweise viele Stunden pro Woche. Früher war das mal cool. Doch die nachwachsende Generation ist nicht mehr bereit, auf den abendlichen Sportkurs zu verzichten, um den hundertseitigen Foliensatz noch unbedingt bis zum nächsten Tag fertig zu stellen. Junge Generation trifft auf alte Beraterschule, und das geht nicht immer gut.

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Hilft Selbstironie beim Recruiting von Beratenden?

Der Recruiting-Spot des Wiener Beratungshaus Czipin hat durch die selbstironische Darstellung des Beraterlebens für Aufsehen gesorgt. Aber funktioniert der Spot für das Unternehmen? Wir haben bei Czipin selbst und bei den Kommunikationsexperten Giso Weyand und Wolfram Saathoff nachgefragt und Erstaunliches herausgefunden.

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TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

Tivian XI GmbH

Wie man Employee Experience Management im Unternehmen einführt

Jahrgang: 2022 // veröffentlicht: 20.09.2022

Herausgeber: Tivian Jahrgang: 2022 Kategorie: Costumer Experience / Feedback Abstract: Die Gewinnung und Bindung von Spitzenkräften war noch nie so wichtig - und so schwierig wie heute. Die Mitarbeitenden haben mehr denn je die Wahl, für wen sie arbeiten. Um sie bei Laune zu halten und zu motivieren, müssen sich die HRTeams und das gesamte Unternehmen intensiv mit der Employee Experience beschäftigen. Wie können sie jedem Mitarbeitenden in ihrem Unternehmen die richtige, individuelle Erfahrung bieten? Dieser Leitfaden soll sowohl auf strategischer als auch auf taktischer Ebene helfen. Er führt in das Konzept der Employee Experience (EX) und des Employee Experience Management ein und erläutert die Faktoren, die zur Verbesserung der EX beitragen, bevor er aufzeigt, wie spezifische Tools, Prozesse und Rahmenwerke zum Erfolg beitragen können. Mehr

Häufig geklickt - Der Rückblick

Die Top 3 der meistgeklickten Beiträge zum Thema Karriere:

1. Podcast: Was macht eigentlich eine CATI Unitleiterin in der Marktforschung?
2. Podcast: Was macht eigentlich ein Junior Research Consultant in der Marktforschung?
3. Studie: Wo es zwischen jungen Talenten und Top-Managern von heute knirscht

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