Zwei Hamburger Unternehmen räumen ab

Deloitte Technology Fast 50 Award

Die Hamburger Marktforschungsunternehmen quantilope und Appinio gehören zu den 50 Wachstums-Champions. Erst letzte Woche wurden sie mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award prämiert. Welches Wachstum erzielten die beiden in den letzen vier Jahren und welche Plätze belegen sie im Ranking?

Zwei Hamburger Unternehmen aus der Marktforschung sind unter den Deloitte Technology Fast 50 Award zu finden (Bild: picture alliance/dpa/TASS | Alexander Shcherbak)

Bereits zum 19. Mal prämierte Deloitte in der vergangenen Woche die 50 Wachstums-Champions der Tech-Branche. Als Entscheidungsgrundlage für die Vergabe des Deloitte Technology Fast 50 Awards diente wie eh und je das prozentuale Umsatzwachstum der vergangenen vier Geschäftsjahre. Der Award geht an Unternehmen der Branchen Software, Hardware, Communications, Media & Entertainment, Healthcare & Life Sciences, Environmental Technology oder FinTech.

Unter den Preisträgern finden sich in diesem Jahr auch die Unternehmen quantilope und Appinio aus der Marktforschungsbranche.

Appinio wächst um 988 Prozent

Appinio belegte im Ranking den achten Platz. Innerhalb der letzten vier Geschäftsjahre konnte das globale Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Hamburg ein Wachstum von 988 Prozent erzielen. Mithilfe ihrer App und Community liefert Appino seiner Kundschaft in nur wenigen Minuten Feedback aus mehr als 50 Märkten, welches direkt in einem Live-Dashboard zur Verfügung gestellt wird.

quantilope landet auf Platz 11 im Ranking

quantilope sicherte sich hingegen den elften Platz unter den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen. Das Softwareunternehmen wurde bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Award ausgezeichnet und konnte seine Position um weitere 7 Plätze ausbauen (Vergleich 2020: Platz 18, 2019: Platz 25). quantilope schaffte es innerhalb der letzten vier Geschäftsjahre, ein Wachstum von 604 Prozent zu erzielen. Maßgeblich für diesen Erfolg war die eigens entwickelte Insights Automation Platform.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin