INTEGRAL und Norstat erweitern Managementebene

News aus der Branche

Der Transfermarkt meldet diese Woche weitere Personalveränderungen: IINTEGRAL erweitert die Geschäftsleitung und Norstat holt noch einen Senior Project Consultant ins Team.

Marcus Clausen INTEGRAL (Bild: INTEGRAL) | marktforschung.de
INTEGRAL erweitert die Geschäftleitungsebene: Markus Clausen verstärkt ab sofort das Management-Team des Wiener Marktforschungsinstituts und bildet zusammen mit Dr. Bertram Barth und Mag. Martin Mayr die neue Fürhungsmannschaft. Er ist bereits seit 25 Jahren bei dem Unternehmen tätig und war bisher als Leiter der Abteilung IT & Auswertung im Wesentlichen für die Verankerung der Digitalisierungsprozesse in der strategischen Ausrichtung von INTEGRAL verantwortlich. Diese Aufgabe wird auch auf der Geschäftleitungsebende weiter verfolgen.

Thorsten Hardtke, Norstat (Bild: Norstat) | marktforschung.de
Norstat stockt auf und holt Thorsten Hardtke als Senior Project Consultant für den Projektmanagement-Bereich an Board. Hardtke bringt 17 Jahre Erfahrung sowie internationales Know-how in der Marktforschungsbranche mit und war zuletzt unter anderem bei Kantar und dem Oetker-Startup Durstexpress beschäftigt. Er wird seine Expertise bei dem Berliner Unternehmen zukünftig in den Bereichen internationale Zusammenarbeit, externer Kundenkontakt und Geschäftsfeldentwicklung einsetzen.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/jj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin