BEHAVIORAL DATA - Mit passiver Messung der Internetnutzung näher am Kunden sein

Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Eingestellt: 15.12.2016

Jahrgang: 2016

Herausgeber: respondi AG

Die Marktforschung steht heute vor neuen digitalen Möglichkeiten. Zukünftig wird sie nicht nur schneller, relevanter und zugänglicher, mit Tools jenseits der klassischen Befragung kann Marktforschung auch am Alltag der Menschen teilhaben. Wir zeigen Ihnen in diesem Whitepaper, wie Sie die Chancen einer datengetriebenen Marketingwelt und einer immer stärker vernetzten Gesellschaft richtig nutzen.

Um das Leben der  Menschen aktiv zu begleiten, müssen wir den Menschen als Partner gewinnen und den richtigen Umgang mit neuen Technologien lernen. Nur wenn uns die Menschen vertrauen und wir unterschiedlichste Kanäle voll ausschöpfen, kommen wir den Menschen wirklich nah.

Diesem Grundsatz folgend, haben wir den Forschungsalltag in den vergangenen Jahren nachhaltig verändert. Wir haben nicht nur viel in das gute Verhältnis zu unseren Marktforschungsteilnehmern investiert, sondern  auch in die Entwicklung unserer digitalen Erhebungsmethoden. Dadurch sind wir in der Lage, in einem Mix aus aktiver Teilnahme und passiven Daten ein umfassendes Bild der Lebenswirklichkeit der Menschen zu skizzieren, um Konsumenten und ihre Wünsche noch besser zu verstehen.

Wie dies in der Praxis aussieht, zeigen wir anhand von zwei spannenden Case Studies.

Zusammen mit einem deutschen Drogeriekonzern hat respondi erhoben, ob und inwiefern sich beautyaffine Blog-Leserinnen von Nichtleserinnen in ihrem Kauf- und Surfverhalten sowie in ihrer Einstellung gegenüber Drogeriemärkten unterscheiden. Eine weitere Segmentierungsstudie über die Customer Journey in der Reiseplanung gibt ein tieferes Verständnis digitaler Planungsprozesse vor dem Hintergrund unterschiedlicher Lebensstile.


Bevor Sie das Whitepaper herunterladen können, möchten wir Sie bitten, einige Daten zur Ihrer Person zu hinterlassen. Wir schicken Ihnen dann den Link zum Download Ihres Whitepapers per E-Mail zu.

Das hier angebotene Whitepaper des Herausgebers ist eine aufwändig recherchierte Fachinformation. Wir bitten Sie daher, dem Unternehmen mit dem Hinterlassen Ihrer Kontaktdaten eine Möglichkeit zum nachfolgenden themenbezogenen Austausch zu bieten. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.




Es ist das ausdrückliche Interesse von marktforschung.de und den Herausgebern der Whitepaper, Ihre Interessen in Bezug auf den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten gewahrt zu wissen.

marktforschung.de und die Herausgeber der jeweiligen Whitepaper erheben, verarbeiten und speichern personenbezogene Daten stets gemäß den maßgeblichen Datenschutzvorschriften und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Sie können der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Senden Sie uns hierzu eine entsprechende E-Mail an service@marktforschung.de.


* Pflichtfelder

Werbung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus