B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

81 Treffer:

Customer Experience Research im Handel

Bild

Herausgeber: SKOPOS CONNECT

Kategorie: CustomerExperience /Feedback

Jahrgang: 2018

Abstract: Kundenzentrierung ist ein wichtiger Faktor, um sich vom Wettbewerb abzuheben und bedeutet: Kunden nach Ihrer Meinung fragen und diese in unternehmerische Entscheidungen einbeziehen. Während traditionelle Ansätze dem Kunden regelmäßig auf den Zahn fühlen, entwickelt sich ein Trend hin zu touchpoint- und transaktionsbezogenem Feedback in digitaler Form. Hier gilt es, die Erfahrung im Moment des eigentlichen Kundenkontakts in den Fokus zu rücken. Auf diese Weise kann das gewonnene Feedback mit einem dezidierten Erlebnis verbunden werden. Erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr über Customer Touchpoint Management und wie Sie Kundenfeedback heute messen!

 

Wir brauchen auch so eine Community!?

Bild

Herausgeber: SKOPOS CONNECT

Kategorie: Preisforschung, Medien/Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Customer Experience/Feedback
Jahrgang: 2018

Abstract: Market Research Online Communities (MROC) sind in aller Munde - und das nicht erst seit gestern. Jeder in der Marktforschungsbranche hat wohl schon einmal davon gehört und wahrscheinlich eine grobe Vorstellung davon. Vielleicht hat der ein oder andere auch schon erste Erfahrungen sammeln können. "Wir brauchen auch so eine Community!", hören wir inzwischen häufiger. Doch was genau ist eine Community und was kann sie leisten? Für wen und für was macht eine Community Sinn und wo liegen ihre Grenzen? Sind Communities nur eine Modeerscheinung oder ein sinnvolles Instrument, um wertvolle Kunden-Insights zu generieren?!

 

Wie man Panelisten zu sorgfältigen und ehrlichen Antworten bringt

Bild

Herausgeber: GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Marketing und Werbung, Marken und Markenführung, Customer Experience/Feedback

Abstract: Gute Marktforschung ist abhängig von qualitativ hochwertigen Interviews, bzw. Befragungen. Sowohl in der quantitativen als auch qualitativen Forschung ist eine ehrliche und sorgfältige Beantwortung durch Studienteilnehmer essentiell. Wie die Ehrlichkeit und Sorgfalt seitens Panelteilnehmern erhöht werden kann, erläutert GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen dieses Whitepapers.

 

Fair messen oder vermessen? Über den sinnvollen Einsatz von Mystery Research

Bild

Herausgeber: SKOPOS NEXT, Torsten Bischoffstrate und Lukas Nosber

Jahrgang: 2018 

Kategorie:  Preisforschung, Mobile Research, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Customer Experience/Feedback, sonstige Whitepaper

Abstract: 
Mystery Research – dazu zählen neben Testkäufen auch Testanrufe, Testmails und Anfragen über etwa Social Media – ist heute aus dem Bereich Shopper Research nicht mehr wegzudenken. In diesem Whitepape erfahren Sie, was die Faktoren für erfolgreichen Mystery Research sind.

 

PPP - Paper-Pencil-Projektmanagement

Bild

Herausgeber: IfaD GmbH

Jahrgang: 2018

Kategorie: Sonstige Whitepaper, Voice of Employee, Organisationsforschung, Medien, Mediaforschung, Customer Experience, Feedback

Abstract: Paper-Pencil ist tot – es lebe Paper-Pencil! Worauf es bei einem erfolgreichen Paper-Pencil-Projektmanagement ankommt, wie Sie Termin- und Kostentreue einhalten und welche Checklisten es bei den Bausteinen vom Anschreiben bis zur Portooptimierung zu berücksichtigen gilt, lesen Sie in diesem praxisorientierten Whitepaper.

 

Agile Marktforschung - was du beachten musst

Bild

Herausgeber: SKOPOS NOVA, Till Winkler

Jahrgang: 2018

Kategorie: Social Media, Preisforschung, Mobile Research, Marktforschung.dossier, Medien/ Mediaforschung, Marke/ und Markenführung, Customer Experience Feedback

 

Case Study - Kostengünstige Konzepttests

Bild

Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2018 Kategorie: Reporting und Visualisierung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract: Erfahren Sie anhand einer Case Study aus dem FMCG- und Consulting-Bereich, wie agile Marktforschung erfolgreich betrieben wird und zu besseren Geschäftsentscheidungen und -erfolgen verhelfen kann.

 

Automatisierung und die Transformation der Forschung

Bild

Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang:
2018

Kategorie:  Reporting/Visualisierung, Marketing/Werbung, Big Data/ Predictive Analytics

Abstract:  Lernen Sie den aktuellen Stand der Automatisierung in der Marktforschung kennen und die verschiedenen Strategien, mit denen Forschungsunternehmen sie nutzen. Sie erhalten außerdem ein besseres Verständnis davon, was sie für die Branche bedeutet und wie Sie Automatisierung sinnvoll für Geschäftsentscheidungen einsetzen können.

 

It´s a mobile`s world - warum wir "mobile first" denken müssen

Bild

Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Mobile Research

Abstract: In diesem Whitepaper werden die wichtigsten Schritte erläutert, um Zielgruppen an Mobiltelefonen richtig anzusprechen. Dabei berufen wir uns auf jahrelange Erfahrung als Vordenker und zahlreiche Best Practices aus der Praxis.

 

Drei starke Methoden zur Erhebung von Zahlungsbereitschaften - Wie Sie die optimale Methode für Ihre Fragestellung finden

Bild

Herausgeber: quantilope

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Medien / Mediaforschung, Marketing & Werbung, Marke & Markenführung

Abstract: Zur möglichst genauen Bestimmung der Zahlungsbereitschaft für Produkte und Services.

 

Drei praktische Tools agiler Marktforschung

Bild

Herausgeber: quantilope

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Marketing & Werbung, Marke & Markenführung, Customer Experience / Feedback

Abstract:  Wie Sie Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen, verstehen und optimal nutzen können.

 

Ein Leitfaden für informierte Verbraucher digitaler Marktforschungsdaten

Bild

Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Sonstige Whitepaper

Abstract: Dieses Whitepaper soll Nutzern von Marktforschungsdaten einen Leitfaden an die Hand geben, um Entscheidungen über die Auswahl der richtigen Quelle für Ihre Online- Marktforschungsdaten treffen zu können.

 

What Advertising Effectiveness Means to Modern Marketers in a Digital World

Bild

Herausgeber: Research Now SSI & Econsultancy

Jahrgang: 2017

Kategorie: Mediaforschung, Marketing und Werbung

Abstract: Die Messung der Effektivität von Werbekampagnen über verschiedene Kanäle und Endgeräte hinweg ist eine Herausforderung und Investitionen wert.

 

Case Study: SmartAR™ Modular-Lösung Private Equity

Bild

Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Feedback, Marke, Reporting, Visualisierung

Abstract: Wie man in der Due-Dilligence-Marktforschung den Zeitraum beschleunigt, in dem Insights gewonnen werden, ohne Qualität und Kosten aus den Augen zu verlieren.

 

11 Tipps für die nächste Generation von Tracker-Marktforschung

Bild

Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, sonstige Whitepaper

Abstract: Tracker können ein unverzichtbares Tool für Marken sein, um Marktschwankungen sowie Veränderungen der Markenbekanntheit und -wahrnehmung zu verfolgen. 11 Tipps für die nächste Generation von Tracker-Marktforschung.

 

Agile Verbraucher-Insights - Geschwindigkeit und Effizienz als Wettbewerbsvorteil

Bild

Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Markenführung, Marketing, Mediaforschung, Customer Experience

Abstract: Agile Verbraucher-Insights: Wie Geschwindigkeit und Effizienz zum Wettbewerbsvorteil werden können und welche Rolle die DIY-Plattform Samplify dabei spielen kann. 

 

Digitale Transformation in der Marktforschung Vol. 1

Bild

Herausgeber: Gapfish GmbH & HTW Berlin

Jahrgang: 2017

Kategorie: Organisationsforschung, sonstige Whitepaper

Abstract: Ein Bericht über den Entwicklungsstand bezüglich der digitalen Transformation in der Marktforschung.

 

Handelsmarken im Lebensmittelbereich

Bild

Herausgeber: Ipsos
Jahrgang:
 2017
Kategorie: Marke und Markenführung


Abstract: 
Handelsmarken machen Herstellermarken immer größere Konkurrenz. Welche Faktoren dabei eine Rolle spielen, hängt zunehmend von den Kundenbedürfnissen ab.

 

(Daten-)Masse statt (Kundenmanagement-) Klasse?

Bild

Herausgeber: Ipsos
Jahrgang: 2017
Kategorie: Feedback / Reporting

Abstract: Dieses Whitepaper stellt drei verschiedene Designrichtungen für Enterprise Feedback Management (EFS)-Programme vor.

 
Suchergebnisse 1 bis 20 von 81

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus