B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

53 Treffer:

Wirkung statt Reichweite: Umdenken bei der Mediaplanung im digitalen Zeitalter

Bild

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2017

Kategorie: Social Media, Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung

Abstract: Das traditionelle Mediaplanungsmodell muss sich an die neue Mediennutzungs- und Aufmerksamkeitsrealität anpassen.

 

Sekunde der Wahrheit

Bild

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: Mobile Research, Customer Experience / Feedback

Abstract: Unsere Art und Weise zu kommunizieren hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Mittlerweile geben 86 Prozent der europäischen Bevölkerung an, vorrangig nonverbal über mobile Geräte zu kommunizieren...

 

Deep Dive Internetnutzung 2016

Bild

Herausgeber: DocCheck Research

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Social Media, Marketing und Werbung, Medien / Mediaforschung

Abstract
: Alle reden von Digitalisierung – die Basis dafür bildet die Nutzung des Internets. Wo stehen wir aktuell? Welche Rolle spielt das Internet im Jahre 2016 für Heilberufler? DocCheck Research hat 500 Heilberufler intensiv nach ihren Nutzungsgewohnheiten befragt und legt hiermit die DocCheck Deep Dive Studie zur Internetnutzung 2016 vor.

 

BEHAVIORAL DATA - Mit passiver Messung der Internetnutzung näher am Kunden sein

Bild

Herausgeber: respondi AG

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract
: Die Marktforschung steht heute vor neuen digitalen Möglichkeiten. Zukünftig wird sie nicht nur schneller, relevanter und zugänglicher, mit Tools jenseits der klassischen Befragung kann Marktforschung auch am Alltag der Menschen teilhaben.

 

Gesund mit dem Smartphone - Gesundheits-Apps aus Sicht von Patient und Arzt

Bild

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Medien / Mediaforschung, Mobile Research, sonstige Whitepaper

Abstract
: Körperanalyse per Smartphone, virtuelle Trainer in der Fitness-App und der Ernährungsberater für die Tasche - Gesundheitsapps stoßen in der deutschen Bevölkerung auf immer mehr Interesse.

 

Was Shopper wirklich wollen: aktuelle Omnichannel-Strategien

Bild

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract
: Das Einkaufserlebnis der Konsumenten hat sich in den letzten 20 Jahren im Zuge der Digitalisierung drastisch verändert. Heute können Shopper kaufen, wo und wann sie wollen: klassisch im Geschäft, Zuhause vor dem Laptop, unterwegs mit dem Smartphone oder seit neuestem per Knopfdruck mit dem Dash-Button.

 

Die digitale Transformation in der Marktforschung

Bild

Herausgeber: GapFish GmbH, HTW Berlin

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Mobile Research, sonstige Whitepaper

Abstract
: Die Marktforschung steht in Zeiten der Digitalisierung vor umwälzenden Herausforderungen. Es ist zu erwarten, dass der rasante und gleichzeitig tiefgreifende Wandel, hervorgerufen durch die Digitalisierung wesentlicher Wertschöpfungsteile auch die Branche der Marktforschung in den kommenden Jahren radikal verändern wird.

 

E-FOOD: Der Online-Lebensmittelmarkt wächst rasant

Bild

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research, Köln

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: sonstige Whitepaper

Abstract
: Wir erleben momentan im gesamten klassischen Handel eine Disruption durch E-Commerce. Genauso erleben wir aber auch eine Disruption im Food-Segment, momentan allerdings noch weniger durch den E-Commerce, aber die herkömmlichen Branchenstrukturen verlieren trotzdem an Bedeutung durch die Art und Weise, wie Essen produziert, vertrieben, verkauft und konsumiert wird. Das Thema Delivery, also die Lieferung nach Hause, wird immer wichtiger.

 

Verhält sich der Konsument wie Dr. Jekyll and Mr. Hyde?

Bild

Herausgeber: Smart News Fachverlag/Ipsos GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: Marketing und Werbung, sonstige Whitepaper

Abstract: Verhaltensökonomik ergänzt eine psychologische Perspektive zur neoklassischen ökonomischen Theorie und liefert Erklärungen, warum menschliches Verhalten von Prognosen der rationalen Entscheidungstheorie, dem Homo Oeconomicus, abweicht.

 

Designforschung mithilfe von Virtual-Reality-Brillen: realitätsnah, effizient und spannend!

Bild

Herausgeber: Smart News Fachverlag/Ipsos GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: marktforschung.dossier, sonstige Whitepaper

Abstract: Virtual Reality-Brillen (VR-Brillen) kommen einer wirklichkeitsgetreuen Darstellung immer näher. Sie bieten dem Nutzer die Möglichkeit, in virtuelle Welten einzutauchen (Immersion) und diese detailliert zu betrachten.

 

Datenschutz in der Marktforschung: Herausforderungen und Erfahrungen

Bild

Jahrgang: 2016

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Datenschutz und Datensicherheit spielen in der Marktforschung von jeher eine wichtige Rolle. Befragte gewähren gegen ein Anonymitätsversprechen tiefe und bisweilen intime Einblicke in ihr Leben.

 

Trends und Entwicklungen rund um Digitalisierung, Internet, E-Commerce & Co.

Bild

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research Jahrgang: 2016 Kategorie: sonstige Whitepaper
Abstract: Die Entwicklungen rund um Internet, E-Commerce & Co. überschlagen sich: das Handy ersetzt den PC, Social Marketing verdrängt klassische Werbung, Amazon, Zalando & Co. verdrängen nicht nur den stationären Handel...

 

Handel & Internet: Eine moderne Hassliebe?

Bild

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research Jahrgang: 2014 Kategorie: sonstige Whitepaper
Abstract: E-Commerce, also der Vertrieb über das Internet, hat in der Zwischenzeit einen Marktanteil von knapp 12 % am Verkauf neuer Ware im deutschen Handel erreicht, im Non-Food-Bereich sogar ca. 16 %.

 

Mega-Trends Handel II: Starke globale Veränderungen im deutschen Handel zu erwarten

Bild

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research Jahrgang: 2013 Kategorie: sonstige Whitepaper
Abstract: Es ist nicht nur das Thema E-Commerce, das den Handel auf seinem Weg nach 2025 / 2030 bewegt, sondern es sind auch einige wesentliche weitere Faktoren, die ihn weitgehend auf den Kopf stellen werden.

 

Unternehmerische Erfolgsfaktoren für Handel/Handwerk, Industrie und Dienstleistungen

Bild

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research Jahrgang: 2013 Kategorie: sonstige Whitepaper
Abstract: Es gibt viele Überlegungen und Untersuchungen darüber, welche Faktoren mittelständische Unternehmen erfolgreich machen. Praktiker, Unternehmensberater und Wissenschaftler berichten immer wieder zu diesem Thema.

 

DIE CLOUD: Herausforderungen

Bild

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research Jahrgang: 2014 Kategorie: sonstige Whitepaper
Abstract: Outsourcing im Bereich IT ist seit Jahrzehnten gang und gäbe, auch wenn es nicht unbedingt feststellbar ist.

 

Herausforderung BIG DATA

Bild

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research Jahrgang: 2014 Kategorie: Big Data / Predictive Analytics Abstract: Wir erfahren die weltweite Vernetzung digitaler und elektronischer Endgeräte verschiedenster Art und kommen damit zum Internet aller Dinge.

 

4.0 – DIE DIGITALE REVOLUTION

Bild

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research Jahrgang: 2014 Kategorie: sonstige Whitepaper
Abstract: Die digitale Revolution, um die es sich in dieser Studie primär dreht, die uns alle betrifft, der wir nicht ausweichen können, ist seit Jahren in vollem Lauf begriffen.

 

3D-DRUCK (Teil 2) – Erkenntnisse/Prognosen zu Consumer - Produkten und den Massenmarkt

Bild

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research Jahrgang: 2016 Kategorie: sonstige Whitepaper
Abstract: Hat sich 3D-Druck bereits in der Flugzeug-, Auto- und auch Medizin-technischen Industrie einen Platz erobern können, so beginnt allmählich das Thema auch für Consumer-Produkte und den Endverbraucher selber interessant zu werden.

 
Suchergebnisse 1 bis 20 von 53

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus