B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

40 Treffer:

Sekunde der Wahrheit

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Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: Mobile Research, Customer Experience / Feedback

Abstract: Unsere Art und Weise zu kommunizieren hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Mittlerweile geben 86 Prozent der europäischen Bevölkerung an, vorrangig nonverbal über mobile Geräte zu kommunizieren...

 

Wofür Kunden gerne mehr bezahlen - Preissimulationen

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Herausgeber: InterConnection Consulting

Jahrgang: 2017

Kategorie: Preisforschung, Marke / Markenführung,

Abstract: Kaum ein Unternehmen weiß, wofür ein Kunde gerne mehr bezahlt. Stattdessen gibt es ein Sammelsurium von Vermutungen und "gut gemeinten" Innovationen, die oft dazu führen, dass technisch überladene Produkte zu teuer produziert werden und haarscharf am Kundennutzen vorbeigehen.

 

Deep Dive Internetnutzung 2016

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Herausgeber: DocCheck Research

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Social Media, Marketing und Werbung, Medien / Mediaforschung

Abstract
: Alle reden von Digitalisierung – die Basis dafür bildet die Nutzung des Internets. Wo stehen wir aktuell? Welche Rolle spielt das Internet im Jahre 2016 für Heilberufler? DocCheck Research hat 500 Heilberufler intensiv nach ihren Nutzungsgewohnheiten befragt und legt hiermit die DocCheck Deep Dive Studie zur Internetnutzung 2016 vor.

 

BEHAVIORAL DATA - Mit passiver Messung der Internetnutzung näher am Kunden sein

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Herausgeber: respondi AG

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract
: Die Marktforschung steht heute vor neuen digitalen Möglichkeiten. Zukünftig wird sie nicht nur schneller, relevanter und zugänglicher, mit Tools jenseits der klassischen Befragung kann Marktforschung auch am Alltag der Menschen teilhaben.

 

Gesund mit dem Smartphone - Gesundheits-Apps aus Sicht von Patient und Arzt

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Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Medien / Mediaforschung, Mobile Research, sonstige Whitepaper

Abstract
: Körperanalyse per Smartphone, virtuelle Trainer in der Fitness-App und der Ernährungsberater für die Tasche - Gesundheitsapps stoßen in der deutschen Bevölkerung auf immer mehr Interesse.

 

Was Shopper wirklich wollen: aktuelle Omnichannel-Strategien

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Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract
: Das Einkaufserlebnis der Konsumenten hat sich in den letzten 20 Jahren im Zuge der Digitalisierung drastisch verändert. Heute können Shopper kaufen, wo und wann sie wollen: klassisch im Geschäft, Zuhause vor dem Laptop, unterwegs mit dem Smartphone oder seit neuestem per Knopfdruck mit dem Dash-Button.

 

Die digitale Transformation in der Marktforschung

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Herausgeber: GapFish GmbH, HTW Berlin

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Mobile Research, sonstige Whitepaper

Abstract
: Die Marktforschung steht in Zeiten der Digitalisierung vor umwälzenden Herausforderungen. Es ist zu erwarten, dass der rasante und gleichzeitig tiefgreifende Wandel, hervorgerufen durch die Digitalisierung wesentlicher Wertschöpfungsteile auch die Branche der Marktforschung in den kommenden Jahren radikal verändern wird.

 

E-FOOD: Der Online-Lebensmittelmarkt wächst rasant

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Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research, Köln

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: sonstige Whitepaper

Abstract
: Wir erleben momentan im gesamten klassischen Handel eine Disruption durch E-Commerce. Genauso erleben wir aber auch eine Disruption im Food-Segment, momentan allerdings noch weniger durch den E-Commerce, aber die herkömmlichen Branchenstrukturen verlieren trotzdem an Bedeutung durch die Art und Weise, wie Essen produziert, vertrieben, verkauft und konsumiert wird. Das Thema Delivery, also die Lieferung nach Hause, wird immer wichtiger.

 

Verhält sich der Konsument wie Dr. Jekyll and Mr. Hyde?

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Herausgeber: Smart News Fachverlag/Ipsos GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: Marketing und Werbung, sonstige Whitepaper

Abstract: Verhaltensökonomik ergänzt eine psychologische Perspektive zur neoklassischen ökonomischen Theorie und liefert Erklärungen, warum menschliches Verhalten von Prognosen der rationalen Entscheidungstheorie, dem Homo Oeconomicus, abweicht.

 

Designforschung mithilfe von Virtual-Reality-Brillen: realitätsnah, effizient und spannend!

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Herausgeber: Smart News Fachverlag/Ipsos GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: marktforschung.dossier, sonstige Whitepaper

Abstract: Virtual Reality-Brillen (VR-Brillen) kommen einer wirklichkeitsgetreuen Darstellung immer näher. Sie bieten dem Nutzer die Möglichkeit, in virtuelle Welten einzutauchen (Immersion) und diese detailliert zu betrachten.

 

Lebensmittel aus dem Internet - noch Luft nach oben

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Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: Customer Experience / Feedback, sonstige Whitepaper

Abstract: Ob Kleidung, Schuhe, Elektronik – der Online-Handel boomt. Lebensmittel im Internet zu bestellen, gehört jedoch für viele deutsche Verbraucher noch nicht zu ihrem Alltag.

 

Stevia als Innovationstreiber der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

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Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: sonstige Whitepaper, Big Data / Predictive Analytics

Abstract: Die Markteinführung von Produkten, die den Lebensmittelzusatzstoff "Steviolglycosid" enthalten (hergestellt aus den Blättern der Stevia-Pflanze), hat nicht nur Innovationen für den Endverbraucher hervorgebracht, sondern auch viele Akteure in der Wertschöpfungskette beeinflusst.

 

Die Zukunft des Fragens – Teilnehmerverhalten in Next Generation Multi-Screen-Design Studien

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Herausgeber: GapFish GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: Mobile Research, Medien / Mediaforschung

Abstract: Dass Online-Panels nicht nur für herkömmliche Online-Umfragen genutzt werden, ist nichts Ungewöhnliches.

 

Panelisten-Motivation zur passiven Datenmessung

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Herausgeber: GapFish GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: Customer Experience / Feedback, Mobile Research

Abstract: Dass Online-Panels nicht nur für herkömmliche Online-Umfragen genutzt werden, ist nichts Ungewöhnliches.

 

Datenschutz in der Marktforschung: Herausforderungen und Erfahrungen

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Jahrgang: 2016

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Datenschutz und Datensicherheit spielen in der Marktforschung von jeher eine wichtige Rolle. Befragte gewähren gegen ein Anonymitätsversprechen tiefe und bisweilen intime Einblicke in ihr Leben.

 

Ehre den Usern - Zehn Gebote für erfolgreiches Community-Engagement

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Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: Social Media, Medien / Mediaforschung

Abstract: Betrachtet man Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Twitter, wird schnell deutlich, dass es zwei große Nutzergruppen gibt...

 

PneuVUE: Neue Sichtweisen der Pneumonie bei älteren Erwachsenen

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Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: sonstige Whitepaper, Reporting / Visualisierung

Abstract: Lungenentzündungen oder Pneumonie gewinnen in einer alternden Gesellschaft an Relevanz. Gesundheitsstrategien richten sich zunehmend auf die Prävention statt nur auf die Behandlung.

 

Erfolgreiche Werbung gesucht - und zwar schnell

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Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: Marke und Markenführung, Marketing und Werbung

Abstract: Das schnelllebige Geschäft der Werbung verlangt von Brandmanagern die Entwicklung aufmerksamkeitsstarker Spots und schnelle Entscheidungen. Ist ein Werbespot heute noch aktuell und am Zeitgeschehen...

 

Das ganz große Ding? Big Data / Predictive Analytics

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Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Ein paar Jahre ist es schon her, dass ich mich zum ersten Mal digital observiert fühlte. Ich hatte in einem Online-Shop erfolgreich nach dem Buch einer befreundeten Doktorandin gesucht und surfte anschließend über die Seiten eines großen Nachrichtenmagazins.

 

Teststudios: Rekrutierung, Qualitätssicherung, Forschungsvielfalt - ein Blick hinter den Einwegspiegel

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Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Sind Sie in letzter Zeit einmal angebaggert worden? Nein? Falls Ihnen genau danach aber der Sinn steht, dann sollten Sie sich möglicherweise mal ein wenig häufiger in den einschlägigen Einkaufsstraßen in den Großstädten dieser Republik aufhalten.

 
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