B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

75 Treffer:

PPP - Paper-Pencil-Projektmanagement

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Herausgeber: IfaD GmbH

Jahrgang: 2018

Kategorie: Sonstige Whitepaper, Voice of Employee, Organisationsforschung, Medien, Mediaforschung, Customer Experience, Feedback

Abstract: Paper-Pencil ist tot – es lebe Paper-Pencil! Worauf es bei einem erfolgreichen Paper-Pencil-Projektmanagement ankommt, wie Sie Termin- und Kostentreue einhalten und welche Checklisten es bei den Bausteinen vom Anschreiben bis zur Portooptimierung zu berücksichtigen gilt, lesen Sie in diesem praxisorientierten Whitepaper.

 

Case Study - Kostengünstige Konzepttests

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Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2018 Kategorie: Reporting und Visualisierung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract: Erfahren Sie anhand einer Case Study aus dem FMCG- und Consulting-Bereich, wie agile Marktforschung erfolgreich betrieben wird und zu besseren Geschäftsentscheidungen und -erfolgen verhelfen kann.

 

Automatisierung und die Transformation der Forschung

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Herausgeber: Research Now SSI


Jahrgang:
2018


Kategorie:  Reporting/Visualisierung, Marketing/Werbung, Big Data/ Predictive Analytics


Abstract:  Lernen Sie den aktuellen Stand der Automatisierung in der Marktforschung kennen und die verschiedenen Strategien, mit denen Forschungsunternehmen sie nutzen. Sie erhalten außerdem ein besseres Verständnis davon, was sie für die Branche bedeutet und wie Sie Automatisierung sinnvoll für Geschäftsentscheidungen einsetzen können.

 

It´s a mobile`s world - warum wir "mobile first" denken müssen

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Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Mobile Research

Abstract: In diesem Whitepaper werden die wichtigsten Schritte erläutert, um Zielgruppen an Mobiltelefonen richtig anzusprechen. Dabei berufen wir uns auf jahrelange Erfahrung als Vordenker und zahlreiche Best Practices aus der Praxis.

 

Drei starke Methoden zur Erhebung von Zahlungsbereitschaften - Wie Sie die optimale Methode für Ihre Fragestellung finden

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Herausgeber: quantilope

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Medien / Mediaforschung, Marketing & Werbung, Marke & Markenführung

Abstract: Zur möglichst genauen Bestimmung der Zahlungsbereitschaft für Produkte und Services.

 

Drei praktische Tools agiler Marktforschung

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Herausgeber: quantilope

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Marketing & Werbung, Marke & Markenführung, Customer Experience / Feedback

Abstract:  Wie Sie Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen, verstehen und optimal nutzen können.

 

Ein Leitfaden für informierte Verbraucher digitaler Marktforschungsdaten

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Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Sonstige Whitepaper

Abstract: Dieses Whitepaper soll Nutzern von Marktforschungsdaten einen Leitfaden an die Hand geben, um Entscheidungen über die Auswahl der richtigen Quelle für Ihre Online- Marktforschungsdaten treffen zu können.

 

What Advertising Effectiveness Means to Modern Marketers in a Digital World

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Herausgeber: Research Now SSI & Econsultancy

Jahrgang: 2017

Kategorie: Mediaforschung, Marketing und Werbung

Abstract: Die Messung der Effektivität von Werbekampagnen über verschiedene Kanäle und Endgeräte hinweg ist eine Herausforderung und Investitionen wert.

 

Case Study: SmartAR™ Modular-Lösung Private Equity

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Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Feedback, Marke, Reporting, Visualisierung

Abstract: Wie man in der Due-Dilligence-Marktforschung den Zeitraum beschleunigt, in dem Insights gewonnen werden, ohne Qualität und Kosten aus den Augen zu verlieren.

 

11 Tipps für die nächste Generation von Tracker-Marktforschung

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Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, sonstige Whitepaper

Abstract: Tracker können ein unverzichtbares Tool für Marken sein, um Marktschwankungen sowie Veränderungen der Markenbekanntheit und -wahrnehmung zu verfolgen. 11 Tipps für die nächste Generation von Tracker-Marktforschung.

 

Agile Verbraucher-Insights - Geschwindigkeit und Effizienz als Wettbewerbsvorteil

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Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Markenführung, Marketing, Mediaforschung, Customer Experience

Abstract: Agile Verbraucher-Insights: Wie Geschwindigkeit und Effizienz zum Wettbewerbsvorteil werden können und welche Rolle die DIY-Plattform Samplify dabei spielen kann. 

 

Digitale Transformation in der Marktforschung Vol. 1

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Herausgeber: Gapfish GmbH & HTW Berlin

Jahrgang: 2017

Kategorie: Organisationsforschung, sonstige Whitepaper

Abstract: Ein Bericht über den Entwicklungsstand bezüglich der digitalen Transformation in der Marktforschung.

 

Handelsmarken im Lebensmittelbereich

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Herausgeber: Ipsos
Jahrgang:
 2017
Kategorie: Marke und Markenführung


Abstract: 
Handelsmarken machen Herstellermarken immer größere Konkurrenz. Welche Faktoren dabei eine Rolle spielen, hängt zunehmend von den Kundenbedürfnissen ab.

 

(Daten-)Masse statt (Kundenmanagement-) Klasse?

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Herausgeber: Ipsos
Jahrgang: 2017
Kategorie: Feedback / Reporting

Abstract: Dieses Whitepaper stellt drei verschiedene Designrichtungen für Enterprise Feedback Management (EFS)-Programme vor.

 

Wie digital denkt Deutschland? Einblicke in die Meinungswelt der Deutschen

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Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2017

Kategorie: Social Media, Mobile Research, Medien / Mediaforschung

Abstract: Die Digitalisierung führt zu tiefgreifenden Veränderungen in allen Bereichen des Lebens. Sie verändert unser Konsumverhalten, die Art und Weise wie wir miteinander kommunizieren, die Wege, auf denen wir an Informationen gelangen und die Bedingungen, unter denen wir arbeiten.

 

DocCheck Research - Deep Dive Außendienst

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Herausgeber: DocCheck Research

Jahrgang: 2017

Kategorie: Social Media, Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract: Der Außendienst ist nach wie vor eine zentrale Säule in der Pharma-Kommunikation. Mit der neuen Eigenstudie Deep Dive Außendienst geht DocCheck Research diesem Touchpoint auf den Grund: Welche Bedeutung hat der Außendienst im digitalen Zeitalter? Welche Services wünschen sich Ärzte und Apotheker von ihren Pharmareferenten? Und welche Hersteller treffen sie am liebsten?

 

Wirkung statt Reichweite: Umdenken bei der Mediaplanung im digitalen Zeitalter

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Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2017

Kategorie: Social Media, Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung

Abstract: Das traditionelle Mediaplanungsmodell muss sich an die neue Mediennutzungs- und Aufmerksamkeitsrealität anpassen.

 

Sekunde der Wahrheit

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Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: Mobile Research, Customer Experience / Feedback

Abstract: Unsere Art und Weise zu kommunizieren hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Mittlerweile geben 86 Prozent der europäischen Bevölkerung an, vorrangig nonverbal über mobile Geräte zu kommunizieren...

 

Deep Dive Internetnutzung 2016

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Herausgeber: DocCheck Research

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Social Media, Marketing und Werbung, Medien / Mediaforschung

Abstract
: Alle reden von Digitalisierung – die Basis dafür bildet die Nutzung des Internets. Wo stehen wir aktuell? Welche Rolle spielt das Internet im Jahre 2016 für Heilberufler? DocCheck Research hat 500 Heilberufler intensiv nach ihren Nutzungsgewohnheiten befragt und legt hiermit die DocCheck Deep Dive Studie zur Internetnutzung 2016 vor.

 

BEHAVIORAL DATA - Mit passiver Messung der Internetnutzung näher am Kunden sein

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Herausgeber: respondi AG

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract
: Die Marktforschung steht heute vor neuen digitalen Möglichkeiten. Zukünftig wird sie nicht nur schneller, relevanter und zugänglicher, mit Tools jenseits der klassischen Befragung kann Marktforschung auch am Alltag der Menschen teilhaben.

 
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