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In der Rubrik tec&tools stellen wir Ihnen ab sofort neue technologische Entwicklungen und vielversprechende Tools vor. Was macht die Digitalisierung mit der Marktforschung? Wird Künstliche Intelligenz in Zukunft Marktforscher ersetzen? Wie verändert sich die Arbeitswelt durch Big Data und Automatisierung? Antworten exklusiv bei uns!

Pascal de Buren, codit.co, Caplena GmbH

"Marktforscher brauchen eine neue Generation adaptiver Text-Analyse-Tools"

Pascal de Buren,  codit.co, Caplena GmbH

21.06.2018 - Ein Großteil der heutigen Marktforschung dreht sich um Text. Befragte Personen drücken Ihre Meinungen und Emotionen durch Text aus und Marktforscher generieren daraus (hoffentlich strukturierten) Text... weiterlesen

 
Edward Appleton, Happy Thinking People

Die digitalisierte Welt der Marktforschung Teil 3 – Die neuen Tech "Facilitators" oder "Influencers"

Edward Appleton, Happy Thinking People © Happy Thinking People

18.06.2018 - Kommen wir zur dritten Zielgruppe, die neuen Tech "Facilitators" oder "Influencers" – da führt kein Weg an GreenBook vorbei, samt verbundenen Suborganisationen wie IIEX Konferenzen, Innovation... weiterlesen

 
Edward Appleton, Happy Thinking People

Die digitalisierte Welt der Marktforschung Teil 2 – Faster, cheaper, more impact

Edward Appleton, Happy Thinking People © Happy Thinking People

15.06.2018 - Nachdem ich im ersten Beitrag die Zielgruppe Auftraggeber analysiert habe, begehen wir heute einen Szenenwechsel zu den Tech Anbietern, die Antworten auf die Aufforderung zu "faster, cheaper, more... weiterlesen

 
Sebastian Schmidt & Lea Margarete Schlue, SKOPOS

Keine Angst vor interaktiver Daten-Analyse: Wie Online-Dashboards in der Marktforschungspraxis ein Erfolg werden

Sebastian Schmidt & Lea Margarete Schlue, SKOPOS ©SKOPOS

14.06.2018 - Online-Dashboards gewinnen als Plattform für Ergebnis-Reportings auch in der Marktforschung zunehmend an Relevanz. Denn der Wunsch nach mehr Geschwindigkeit macht auch vor unserer Branche nicht Halt... weiterlesen

 
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Retail-Checkout: Wie man Kunden effizient im stationären Handel befragen kann

©INNOFACT

14.06.2018 - Kunden am Point of Sale zu bestimmten Produkten oder Kategorien zu befragen, kann aufwendig sein. Denn Probanden mit den geforderten Merkmalen zu finden, ist häufig wie die berühmte Suche nach der... weiterlesen

 
Edward Appleton, Happy Thinking People

Die digitalisierte Welt der Marktforschung – Zukunftsklänge oder menschenleere Räume?

Edward Appleton, Happy Thinking People © Happy Thinking People

14.06.2018 - Es besteht kein Zweifel. "Tech"- Innovationen verändern die Welt der Marktforscher. Aber wird die Welt dadurch "besser"? Wertvoller für betriebliche Marktforschungsabteilungsleiter, Marketing Chefs,... weiterlesen

 
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