Blog aus China: Markt und Menschen

    Skyline von Shanghai (Bild: fazon - fotolia.com)

Chen Yiming ist als Research Manager bei GIM China in Shanghai tätig. Im Blog aus China wird er ab sofort für marktforschung.de seine Sicht auf den chinesischen Markt schildern und dabei einen Insider-Blick auf Menschen, Marken und Marketing werfen.

Sämtliche Beiträge "Blog aus China"

Blog aus China

China – ein großes digitales Wonderland

25.04.2017 - Meine Frau und ihr Smartphone – mit maßvoller Nutzung hat das nicht viel zu tun. Ich würde sagen, dass sie etwa die Hälft der Zeit, die sie zuhause verbringt auf den riesigen Screen ihres iPhone 7 Plus starrt, mit Freunden chattet, online shoppt oder zumindest Produkte recherchiert, sich Filmchen aus dem endlosen... weiterlesen

 
Blog aus China

Customization und Co-Kreation – auch der chinesische Konsument ist ein Prosumer

12.04.2017 - Anfang 2014 startete in chinesischen Kinos eine Komödie, die im ganzen Land zu einem riesigen Erfolg wurde und insgesamt über 700 Millionen Renminbi (knapp 100 Mio. Euro) einspielte: "Personal Tailor". Der Film war nicht nur ein Kassenschlager, sondern durchaus prägend für hiesige Werbekampagnen und... weiterlesen

 
Blog aus China

"Creators never follow": Die Welt der chinesischen Generation Y

Junior Edison, Blog aus China, GIM

30.03.2017 - Was finden Teens in Beijing cool und welche Blogger sind ihre Vorbilder? Was denken chinesische Frauen über westliche Kosmetikmarken und welche Autos fahren sie gerne? Wie kann das chinesische Social Web trotz staatlicher Zensur blühen und gedeihen? Und wie funktionieren in China Online-Banking und Online-Marketing?... weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus