Neuester Beitrag

Robin Spicer, Operations & Site Director, Bilendi

Qualitätssicherung in Online-Access-Panels

© Robin Spicer, Bilendi

10.04.2018 - Nicht erst seit der Veröffentlichung der "Akte Marktforschung" auf SPIEGEL Online machen sich Marktforscher und deren Dienstleister Gedanken über das Thema Qualität. Aber offensichtlich gibt es... weiterlesen

 

Weitere Fachartikel

Qualtrics

10 Tipps für effektive Umfragen mit hohen Antwortraten

Wolfgang Sölch, Head of Enterprise Sales Central Europe, Qualtrics (Bild: Qualtrics)

13.12.2017 - Umfrage ist gleich Umfrage? Nein! Oft entscheiden sprachliche Feinheiten, Aufbau und kurze, präzise Fragen über den Erfolg einer Studie. Wolfgang Sölch, Head of Enterprise Sales Central Europe bei... weiterlesen

 

Agile Marktforschung und agile Insights – übersetzt in die Praxis

(Bild:quantilope)

01.12.2017 - Es lässt sich nicht leugnen und nicht übersehen – unsere Welt wandelt sich durch die globale Vernetzung und steigende Digitalisierung rasant. Das Marketing hat sich bereits stark verändert: kürzere... weiterlesen

 
Strategische Entscheidungsprozesse verbessern

Aufbau einer zentralen Market Intelligence - Funktion in 7 Schritten

20.10.2017 - Im digitalen Zeitalter zählen Daten mittlerweile zu den wohl begehrtesten Rohstoffen für Unternehmen. Führungskräfte haben längst erkannt, dass der Erfolg strategischer Entscheidungen maßgeblich vom... weiterlesen

 

Die Messenger-Revolution (Teil 2)

Den Messengern gehört die Zukunft (Bild: ra2_studio - fotolia.com)

13.10.2017 - Teil 2: Instant Messenger können das Marketing revolutionieren. Doch wer nutzt Messenger? Was bieten sie Firmen? Und warum sollten sich Marktforscher damit beschäftigen? weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus