Recruiting in der Marktforschung

Rekrutierungs-, Bewerbungs- und Einstellungsprozesse in der Marktforschung - das interessante Sonderthema unserer Gehaltsstudie 2017. 

Hierfür haben uns Marktforscher einen Einblick in ihre Bewerbungsprozesse gegeben. Über einen eigenen Filterpfad wurden außerdem Geschäftsführer und Personalverantwortliche befragt, um mehr über die Rekrutierungs- und Einstellungsprozesse aus Unternehmenssicht zu erfahren. 

Die daraus entstandene Recruitung-Studie beleuchtet unter anderem die folgenden spannenden Fragestellungen: 

  • Worauf legen Bewerber besonderen Wert bei der Auswahl potentieller Arbeitgeber?
  • Was sind aus Bewerbersicht absolute "No-Gos" auf Arbeitgeberseite?
  • Was sollten Arbeitgeber vermeiden und was bleibt positiv in Erinnerung?
  • Wonach suchen Marktforscher und welche Faktoren bewegen sie zum Stellenwechsel?
  • Welche besonderen Skills und Kompetenzen sollte der Marktforscher der Zukunft haben? 
  • Was sind die populärsten Wege im Recruiting von neuen Mitarbeitern?

Recruiting-Studie

Matthias Richter, marktforschung.de
Rekrutierung, Bewerbung, Einstellung – Wie verlaufen Personalprozesse in der Marktforschung?

Warum wird man überhaupt Marktforscher (w/m)? Wie spielen sich Bewerbungsprozesse in der Branche ab und worauf kommt es Personalentscheidern bei Bewerbungen an? Was sind die Kompetenzen der Zukunft? Dies ist nur ein kleiner Auszug der spannenden Fragestellungen, die wir für unsere Recruting-Studie genauer betrachtet haben. weiterlesen 

Über marktforschung.de

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