Gehalt, Zusatzleistungen, Arbeitszufriedenheit – Hard und Soft Facts aus der Marktforschung

Was ist Marktforschung eigentlich wert? Für Marktforscher stellt sich diese Frage spätestens dann, wenn es um einen Job-Wechsel oder Gehaltsverhandlungen mit dem Chef geht. In solchen Situationen sind Gehaltsanalysen eine große Hilfe, anhand derer man sich über Gehälter in der Branche informieren kann. Die Gehaltsstudie von marktforschung.de soll so eine Hilfestellung bieten – sei es als Orientierung für Mitarbeiter oder aber auch für Personalverantwortliche, um die Gehälter der Branche im Blick zu behalten.

In Zusammenarbeit mit Questback hat marktforschung.de im Zeitraum 2015 bis 2017 mehr als 2.600 Beschäftigte auf Unternehmens- sowie Dienstleisterseite befragt. Neben dem Fixgehalt wurden in der Umfrage auch variable Gehaltsanteile, Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorge, andere Zuschüsse und Firmenwagen berücksichtigt.

Hier können sie die Gehaltsstudie 2017 herunterladen
zur Studie

Gehalts-Check von marktforschung.de

Sie möchten mehr verdienen? marktforschung.de liefert Ihnen wichtige Argumente für Ihr nächstes Gehaltsgespräch. Machen Sie den Gehalts-Check von marktforschung.de!

Ihre Vorteile:

  • Lassen Sie Ihr Gesamtgehalt anhand aller Bestandteile automatisch berechnen.
  • Ermitteln Sie das branchenübliche Vergleichsgehalt nach Berufserfahrung, Geschlecht, Bildungsabschluss und weiteren Einflussfaktoren.
  • Werden Sie angemessen bezahlt? Vergleichen Sie Ihr Gehalt mit aktuellen Gehaltsdaten aus über 2.600 Online-Interviews mit Beschäftigten bei Markt-/Sozialforschungsinstituten, Unternehmen auf Auftraggeberseite und Dienstleistern der Branche.

Online-Gehaltsrechner: Ganzjahres-Zugriff für HR-Verantwortliche

Die Gehälter der Branche immer im Blick – unbegrenzte Gehalts-Checks mit dem Online-Tool von marktforschung.de!

Ihre Vorteile:

  • top-aktuelle Gehaltsdaten aus über 2.600 Online-Interviews mit Beschäftigten bei Markt-/Sozialforschungsinstituten, Unternehmen auf Auftraggeberseite und Dienstleistern der Branche
  • Auswertung von Gehältern mittels interaktivem Dashboard (Median, Durchschnitt, Quartile, Extremwerte)
  • individuelle Bildung von Vergleichsgruppen mithilfe von neun gehaltsbestimmenden Faktoren wie Berufserfahrung, Führungsverantwortung oder Bildungsabschluss

Softwarepartner

Die Gehaltsstudie erscheint in Zusammenarbeit mit unserem Softwarepartner Questback.

Wir danken unseren Sponsoren:

    Logos der Sponsoren der Gehaltsstudie

Aktuelle Stellenangebote

Projektleiter (m/ w)

18.08.2017 - Als unabhängiger Felddienstleister gehört die Krämer Marktforschung mit seinem Schwesterunternehmen CIDO Research zu einem der führenden Feldserviceinstitute Europas. Mit eigenen... weiterlesen

 

Vertriebsassistent (w/m)

18.08.2017 - Als unabhängiger Felddienstleister gehört die KRÄMER Marktforschung mit seinem Schwesterunternehmen CIDO zu einem der führenden Feldserviceinstitute Europas. Mit eigenen... weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus