Gehalt, Arbeitsbedingungen, Gender Pay Gap – Hard und Soft Facts in der Marktforschung

Was ist Marktforschung eigentlich wert? Für Marktforscher stellt sich diese Frage spätestens dann, wenn es um einen Job-Wechsel oder Gehaltsverhandlungen mit dem Chef geht. In solchen Situationen sind Gehaltsanalysen eine große Hilfe, anhand derer man sich über Gehälter in der Branche informieren kann. Kommt die bessere Stimmung in der Wirtschaft auch in der Marktforschung an? Und welchen Einfluss hat das auf die Gehälter von Marktforschern?

In Zusammenarbeit mit Questback hat marktforschung.de im Zeitraum 2010 bis 2016 mehr als 5.000 Beschäftigte auf Unternehmens- sowie Dienstleisterseite befragt. Neben dem Jahresgehalt wurden in der Umfrage auch variable Gehaltsanteile, Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorge, andere Zuschüsse und Firmenwagen berücksichtigt. Alle Angaben wurden pro Teilnehmer zu einem Gesamtwert für das Jahreseinkommen zusammengefasst.

Für HR- und Marketing Professionals: Ihr Unternehmen in der Gehaltsstudie 2017

Im Juni erscheint die große marktforschung.de Gehaltsstudie 2017.

Neben den sicherlich auch für Sie persönlich spannenden Themen rund um Vergütungen sowie Bewerbungs- und Recruitingprozesse in der Marktforschungsbranche bietet die Studie HRlern sowie Marketingverantwortlichen vielfältige Möglichkeiten zur Präsentation ihres Unternehmens und ihrer Dienstleistungen.

Das perfekte Zielgruppenumfeld kombiniert mit einer hohen Reichweite (Printauflage 3.500 Exemplare, jährlich mehr als 6.000 PDF-Downloads, rund 10.000 Seitenaufrufe des Online-Dossiers) sowie unsere vielfältigen Optionen bieten Ihnen die Gelegenheit

  • sich als attraktiver Arbeitgeber, Talenten und Professionals zu präsentieren
  • Ihre Marktforschungsdienstleistungen, Panels, Software, Tools etc. zu bewerben
  • zur Schaltung Ihrer Imagewerbung

Eine genaue Übersicht über alle in diesem Jahr möglichen Werbeformen finden sie hier:

Download Mediadaten Gehaltsstudie 2017


Unter folgendem Link können Sie die Gehaltsstudie aus dem Vorjahr (2016) herunterladen: marktforschung.de Gehaltsstudie 2016 (PDF, 2,4 MB)

Softwarepartner

Die Gehaltsstudie erscheint in Zusammenarbeit mit unserem Softwarepartner Questback.

Wir danken unseren Sponsoren:

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus