Marco Ottawa - Telekom Deutschland

Marco Ottawa, Telekom Deutschland (Bild: Telekom Deutschland)
Marco Ottawa, Telekom

Marco Ottawa ist Marktforscher bei Telekom Deutschland.

Kolumnen
Kolumne von Marco Ottawa

Sind unsere Kompetenzen noch zeitgemäß?

Marco Ottawa, Telekom

05.10.2016 - Marco Ottawa berichtet, welche Fähigkeiten betrieblichen und Institutsmarktforschern noch ausbauen müssten. Hier mehr zu den Ergebnissen der Studie.

weiterlesen

 
Interviews
Marco Ottawa, Telekom

"Behalte deine berufsimmanente Neugier"

Marco Ottawa, Telekom

26.09.2018 - Welche Kompetenzen braucht der Marktforscher in Zukunft und wie kann man sich heute schon vorbereiten? Ein Gespräch mit Marco Ottawa, Telekom, über disziplinfremdes Wissen, künstliche Intelligenz und... weiterlesen

 
Interview mit Marco Ottawa und Rochus Winkler

Marktforschung 2015: Sind wir ausreichend für unsere Zukunft qualifiziert?

Sind Marktforscher ausreichend für die Zukunft qualifiziert? Dies Frage stellen Marco Ottawa, Telekom Deutschland (links) und Rochus Winkler, Geschäftsführer concept m GmbH.

20.05.2015 - Marco Ottawa (Telekom Deutschland) und concept m-Geschäftsführer Rochus Winkler arbeiten aktuell gemeinsam an einer Grundlagenstudie zur Zukunftsfähigkeit der deutschen Marktforschung. Zu den... weiterlesen

 
marktforschung.dossier: Repräsentativität und Relevanz

Neulich im Briefinggespräch

Marco Ottawa (Telekom)

22.10.2014 - Szene: Das Büro eines betrieblichen Marktforschers, kurz Mafo genannt, wo gerade ein Briefinggespräch mit einem internen Kunden aus dem Marketing stattfindet. weiterlesen

 
marktforschung.dossier: Web-Analyse - Big Data = Big Success?

Fünf Jahre Forschung zu Social Media bei der Deutschen Telekom: Rückschau und Ausblick

Marco Ottawa (Telekom)

11.06.2012 - Von Marco Ottawa, Leiter Sekundärforschung & Sonderthemen, Telekom Deutschland GmbH 1) HistorieVor fünf Jahren haben wir uns in der Marktforschung der Deutschen Telekom erstmalig... weiterlesen

 
Werbung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus