Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 28.11.2022
ANZEIGE
Ipsos

Web-Seminar: Social Listening zur Elektromobilität für Volkswagen Leasing

Gemeinsam mit unserem Kunden Volkswagen Leasing hat Ipsos die Social Media Landschaft in Deutschland rund um die Elektromobilität exploriert und entsprechende Nutzerbeiträge entlang der Customer Journey ausgewertet. In diesem Web-Seminar (Do., 01.12. ab 11:00 Uhr) sprechen wir über unsere analytische Herangehensweise sowie den konkreten Mehrwert, den Social Listening in diesem Fall geboten hat. Jetzt kostenlos anmelden!

Keine Nachrichten verfügbar.
ANZEIGE
nordlight

Winter-Update: Vertriebskanalstudie Energie PK

Massive Preisanstiege, Preisbremsen, anbieterseitige Kündigungen, Insolvenzen: Der Strom- und Gas-Energiemarkt ist in ungewohnter Bewegung. Die Vertriebskanalstudie Energie Privatkunden sorgt seit zehn Jahren jährlich für Orientierung. Zeitnah zu den jüngst versendeten Preisanpassungsschreiben haben wir Verbraucherinnen und Verbraucher für diese Sonderausgabe befragt.

Wollen Sie noch in 2022 wissen, was Energiekunden ab 2023 umtreibt?
Bestellen Sie hier das Winter-Update.

Schon gelesen?

Trendmonitor Deutschland zur Mobilitätswende

Elektroautos haben Potenzial, sind aber keine Selbstläufer

Im Rahmen seines „Trendmonitor Deutschland“ untersuchte Nordlight Research Potenziale und Perspektiven für Elektroautos aus Verbrauchersicht. Die Ergebnisse zeigen, warum E-Autos in der Gunst von Kaufinteressierten weiterhin hinter Verbrennern rangieren und dass die traditionelle Bindung der Deutschen an „ihre“ Automarke abnimmt. Mehr

Lese-Tipp auf Consulting.de

BDU-Mitgliederversammlung 2022

Das neue BDU-Präsidium wird weiblicher

Die Mitglieder des Bundesverbandes der Deutschen Unternehmensberatungen (BDU) haben ein neues Präsidium gewählt. Ralf Strehlau wurde im Amt des Präsidenten bestätigt und mit Iris Grewe und Ricarda Memel zwei neue Sitze in dem Gremium mit Frauen besetzt. Mehr

Web-Seminare auf marktforschung.de

Games are the Future of Advertising

01.12.2022 | 11:00 Uhr
Krzysztof Kania - eye square GmbH

In his web seminar, Krzysztof Kania will dive into the world of computer games, which has been around for close to 50 years. Funny enough that we still consider them the untamed frontier for advertising! Krzysztof will elaborate on why they are still considered the future of ads and how difficult…jetzt ansehen

Info-Veranstaltung für die Woche der Marktforschung 2023

06.12.2022 | 11:00 Uhr
Simone Waller-Klink, Geschäftsführerin succeet GmbH & Holger Geißler, Geschäftsführer succeet GmbH & marktforschung.de

Über das Web-Seminar Die Woche der Marktforschung – kurz WdM - hat sich spätestens nach dem dritten Durchgang etabliert. 94 Events an sechs Tagen und fast 8.000 Anmeldungen zeigen, dass die Branche das Online-Festival schätzt. Besonders freuen durften sich die Institute, dass etwas mehr als die…jetzt ansehen

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Millionen Euro werden innerhalb von 12 Monaten für die Bewerbung von Tiernahrung ausgegeben. Insgesamt gibt es über 560 für Tiernahrung und - zubehör werbende Marken in Deutschland. DasTop-Produkt auf dem Markt ist derzeit Hundefutter. Mit 39 Millionen Euro Werbeausgaben ist Hundefutter der Wachstumsmarkt der letzten drei Jahre. 42 Prozent dieser Ausgaben entfallen auf die Hundefuttermarken Belcando, Hill’s und Rinti. Das sind die Ergebnisse der "Werbemarktanalyse Tiernahrung und -zubehör 2022" von research tools.

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

Konsumenten und Nachhaltigkeit im Spannungsfeld zwischen Wunsch und Realität

05.10.2021 | 13:00 Uhr


Die soziale Verantwortung der Marken gilt in zunehmendem Maße als differenzierender Faktor bei der Kaufentscheidung. Die Konsumenten legen immer mehr Wert auf verantwortungsvolle und ethische Produkte. Allerdings folgen ihren Worten nicht immer konsequente Taten. Ferner fällt es den Verbrauchern…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Zitat des Tages

Das ist vor dem Hintergrund der letzten zwei Jahre eine schnell geklärte Frage: Die Gefahr, die lauert hinter jeder Bierflasche.

Barbara Semlitsch, Head of Market Intelligence bei Warsteiner, bei der succeet22 auf die Frage, welche Gefahren sie für ihr Inisghts-Team am Horizont aufziehen sieht

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

Tivian XI GmbH

Tivian HR Studie 2021 - Die Rückkehr ins Büro und die Employee Experience

Jahrgang: 2021 // veröffentlicht: 08.12.2021

Herausgeber: Tivian XI GmbH

Datum: 08.12.2021 Kategorie: Voice of the Employee/Organisationsforschung, sonstige Whitepaper Abstract: Im August 2021 hat Tivian deutsche Personalverantwortliche und Angestellte zu ihren Erwartungen und Plänen für die Rückkehr an den Arbeitsplatz befragt. Das eBook basiert auf detailierten Recherchen und zeigt Veränderungen, Prioritäten, Herausforderungen im HR-Bereich und praktische Schritte für HR-Teams. Mehr

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing