Meinung

Martins Menetekel

Höchstwerte und Rekorde

Martins Menetekel

26.11.2021 - Haben wir die vierte, fünft oder sechste Corona-Welle erreicht? Fakt ist, dass Martin Lindner bereits vor Wochen die aktuelle Zahl der Todesfälle prophezeit hatte. Aber wie geht es jetzt weiter? Wann kommt der Wendepunkt? Und wie steht Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern da? Die Zahlen… weiterlesen

 
Nachrichten
Rückblick auf den WdM-Freitag, 8.10.2021

Die drei von der App-Stelle: Drei Startups, drei Erfolgswege

26.11.2021 - Den Abschluss der täglichen Daily Keynotes bei der WdM 2021 machte am Freitag die Podiumsdiskussion "Die drei von der App-Stelle". Moderator Holger Geißler sprach mit Janina Mütze von Civey, Jonathan Kurfess von Appinio und Cornelius Frey von Opinary über die Anfänge… weiterlesen

 
Psyma-Studie

Bargeld oder Smartphone: Wie zahlen die Deutschen?

Mensch bezahlt mit Mobile Pay (Bild: picture alliance / Frank May | Frank May)

25.11.2021 - Vor gut einem Jahrzehnt, am 26. Mai 2011, brachte Google mit "Google Wallet" erstmals eine Möglichkeit auf den Markt, schnell und unkompliziert mit dem Smartphone zu zahlen. Mittlerweile ist Mobile Payment in Deutschland spätestens durch die Pandemie weit verbreitet.… weiterlesen

 
Rogator-Studie

Home Office wird weiterhin bestehen bleiben

arbeiten im Home Office (Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Fleig / Eibner-Pressefoto)

24.11.2021 - Aktuell werden in Deutschland 27 Prozent aller Arbeitstage von zu Hause aus geleistet. Zu Beginn der Pandemie waren es noch einige mehr. Wie sich diese Entwicklung verhält und was sich Arbeitnehmende für ihre Arbeitssituation wünschen, hat Rogator in einer aktuellen… weiterlesen

 

Fachartikel

Zur Geschichte des Testmarkts in Haßloch

Der Mythos Haßloch als Durchschnittsgemeinde

22.11.2021 - Der GfK-Testmarkt in Haßloch wird Ende des Jahres 2021 geschlossen. Doch wie hat vor 36 Jahren alles begonnen? Und stimmt es, dass Haßloch tatsächlich deshalb ausgewählt wurde, weil es Deutschlands… weiterlesen

 
Weitere Nachrichten
Umfrage von ClickMeeting

Sind Online-Vorstellungsgespräche die Zukunft?

Zwei Frauen bereiten Bewerbungsmappen vor

24.11.2021 - Ausgedruckte Bewerbungsmappe und das klassische Vorstellungsgespräch vor Ort gehören aktuell schon fast der Vergangenheit an. Grund dafür ist die Digitalisierung, die den gesamten Bewerbungsprozess stark verändert hat. Doch wie nehmen Jobsuchende den Einsatz neuer… weiterlesen

 
Übernahme im Panel-Geschäft

Bilendi kauft Respondi für rund 16 Millionen

23.11.2021 - Der Markt für Online-Access-Panels bereinigt sich weiter. Die Bilendi-Gruppe mit Hauptsitz in Frankreich erwirbt 100 Prozent des deutschen Panelanbieters Respondi zu einem Preis zwischen 15,95 Mio. EUR bis 20,5 Mio. EUR. weiterlesen

 
GfK-Studie

Trotz Klimadiskussionen – steigender Benzinpreis trifft auf Unmut

Schild mit hohen Benzinpreisen (Bild: picture alliance / dpa | Martin Gerten)

23.11.2021 - Die Benzinpreise steigen immer weiter und obwohl Klimaschützer für mehr Klimaschutz auf die Straßen gehen, finden die steigenden Benzinpreise laut einer Studie von GfK keinen Rückhalt in der Bevölkerung. 72 Prozent der Deutschen sprechen sich gegen steigende… weiterlesen

 
Mediaplus & september Strategie & Forschung

Fleischalternativen im Spot-Emotionscheck

Plant Based Burger Kind Köln Vegetarian Butcher Veggie Vegan Vegetarier Mann Maske Laden Fastfood

23.11.2021 - Fleischersatzprodukte versuchen die Welt von Fleischessenden und vegetarisch/vegan Lebenden zu vereinen. Auf welche Emotionen müssen Marken dabei in ihrer Kommunikation setzen, um diese heterogenen Zielgruppen anzusprechen? Dieser Frage sind Mediaplus und september… weiterlesen

 
Stellenangebote

Projektleiter (m/w/d) Fernsehforschung

Unternehmenslogo-ARD-Werbung-SALES-SERVICES-GmbH-2021

26.11.2021 - ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) ist der führende bimediale Vermarkter für die elektronischen Medien. Neben der Vermarktung der Werbezeiten für die Radio- und TV-Werbeangebote… weiterlesen

 

Traineeprogramm Shopper Research

Unternehmenslogo plan+impuls 2021

25.11.2021 - Du hast Interesse, Kompetenzen rund um das Thema Shopper Research aufzubauen und spannende Einblicke in die Psychologie der Shopper am Point of Sale (POS) zu erhalten? Du denkst… weiterlesen

 

Advertising Researcher (Quantitativ) (m/w/d)

24.11.2021 - Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse – für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir… weiterlesen

 

UX User Experience Researcher (m/w/d)

Unternehmenslogo Skopos

23.11.2021 - Eine bessere UX! Wir wollen, dass Produkte und Services helfen, Spaß machen und einfach zu bedienen sind. SKOPOS NOVA ist Teil der SKOPOS GROUP. Seit 1995 tätig, mit über 100… weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

Rosenthal Research

Felddienstleistung / Datenerhebung, Adressanbieter, Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige, Rekrutierung - 08028 Barcelona

Rosenthal Research wurde 2001 als internationales Feldinstitut in Barcelona gedründet und ist somit seit fast 16 Jahren auf weltweite Feldarbeit spezialisiert. Rosenthal hat eine gemeinsame Firma mit... Details

 

YouGov Deutschland GmbH

Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Beratung / Berater, Studienherausgeber, Datenauswertung - 50968 Köln

Über YouGov YouGov ist eine internationale Data and Analytics Group mit Hauptsitz in London und Niederlassungen in 22 Ländern weltweit.Mit unserem eigenen Panel von weltweit mehr 8 Millionen Mensc... Details

 

concertare GmbH

Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige, Rekrutierung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber, Software / Technik - 51399 Burscheid

concertare – die Spezialisten für das Thema Kundenbeziehungsmanagement Seit 1998 entwickeln wir gemeinsam mit Kunden individuelle Lösungen, um Kunden profitabel zu gewinnen, langfristig zu binde... Details

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin