Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 07.02.2023
Branchennews

Forsta und forsa starten Kooperation in Sachen Human Experience

Das Technologieunternehmen Forsta launcht seine Marke jetzt auch im deutschen Markt mit einer Plattform für Human Experience Management. Erster Kunde ist das Markt- und Meinungsforschungs-Institut forsa. Lesen Sie dazu die Hintergründe und einen Kommentar von Holger Geißler. Mehr

ANZEIGE
WdM 23

Buchen Sie jetzt für die WdM23!

Schnell sein lohnt sich: Es sind noch attraktive Slots bei der Woche der Marktforschung frei.

Formate: Sponsoring · Eventeinträge · Webinare · Pitches: Applied AI, Research Platforms & DIY, CX Platforms, Online- & Mobile-Qualitative, Text- & Social-Media-Analytics, Prognose- & Kausalmodelle, Applied Neuroscience & Facial Coding. Mehr Info

WdM23, das Online-Festival vom 8.–16. Mai
Programm + Anmeldung ab Ende März, Teilnahme kostenfrei

Eine Veranstaltung der succeet GmbH

Uta Hümer und Sebastian Schmidt, SKOPOS

„Man darf bei Zukunftsthemen nicht den Anschluss verlieren, sonst stellt sich die Marktforschung selbst ins Abseits“

Welche Themen sind in Zukunft wichtig für die Marktforschung? Uta Hümer und Sebastian Schmidt verraten im Rahmen unseres Dossiers "Die Insights Manager von morgen", worauf Marktforscher achten müssen, um für zukünftige Herausforderungen gewappnet zu sein. Mehr

ANZEIGE
WdC
Blackout Challenge, Safer Internet Day
20. Internationaler Safer Internet Day

Safer Internet Day: Das Fake News Dilemma

Für Jugendliche sind soziale Medien wie die Luft zum Atmen. Sie informieren sich zu Alltagsthemen und kommunizieren über sie. Dennoch bereiten sie den jungen Menschen Probleme. Mehr

Schon gelesen?

Applied Science

Kamingespräch mit einer KI – ChatGPT, wie viele Skalenpunkte sollte mein Fragebogen haben?

5, 7 oder doch 9 - zu kaum einem Thema der Marktforschung findet man so viele Studien aus so vielen unterschiedlichen Fachbereichen wie zur Gretchenfrage nach der optimalen Anzahl der Antwortoptionen im Fragebogen. Wenn das für unsere Marketing-Professoren Fretschner und Lüdtke mal keine gute Gelegenheit darstellt, ChatGPT auf den Zahn zu fühlen. Wir wünschen viel Spaß und viele gute Insights mit der neuen, diesmal etwas humoristisch angehauchten Applied Science Ausgabe! Mehr

Happy Birthday

Unsere Glückwünsche gehen heute an Dr. Mathias Wierth, Managing Director bei der mindline media GmbH, und Adrian Swinscoe, CX-Punk. Alles Gute und einen schönen Tag!

Lese-Tipp auf Consulting.de

PR und Beratung

Augen zu und durch? Das geht besser!

Wenn Krise oder Shitstorm die Beratung erwischen, sollte sie Ruhe bewahren. Unsere Kolumnistin Manuela Nikui gibt 10 Tipps, die Unternehmen aus der kommunikativen Klemme helfen und weiteren Schaden abwenden. Mehr

Webinare auf marktforschung.de

Return on CX – Ansätze zur Bestimmung des CX-Werts, die immer funktionieren

21.02.2023 | 11:00 Uhr
Oliver Skeide - InMoment GmbH

Der Nachweis des wirtschaftlichen Nutzens von Customer Experience (CX) ist vielerorts wie der heilige Gral, der nie gefunden wird. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen anhand von praktischen Beispielen, wie Sie die monetäre Effekte Ihres CX Programms belegen können – auch wenn Sie (noch) nicht über…jetzt ansehen

Quality first - Vermeidung von Fehlern bei der Fragebogen-Umsetzung

26.04.2023 | 14:00 Uhr
Erik van Veggel, Rogator AG

Was erwartet Sie im Webinar? Eine fehlerfreie Konzeption und Programmierung von Fragebögen sind essentiell für erfolgreiche, qualitativ hochwertige Umfragen. Rogator gibt Ihnen in diesem Webinar einen Leitfaden mit Prüfkriterien an die Hand, mit dessen Hilfe Sie selbst aktiv Fehler und…jetzt anmelden

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Tipp: Webinar auf CONSULTING.de

Keine Nachrichten verfügbar.

Zahl des Tages

Milliarden Aufrufe erhielten TikTok-Videos mit dem Hashtag "#Learn English". Damit ist Englisch die beliebteste Sprache, die 2023 auf TikTok erlent werden soll. Dies analysierte das Revision Centre anhand der Hashtag-Daten auf der Social Media Plattform. Chinesisch landet danach mit 2,4 Milliarden Aufrufen auf Platz zwei, gefolgt von "#Learn Korean" mit 400 Millionen weniger Aufrufen. Deutsch ist die siebtbeliebteste Sprache zum Lernen auf TikTok.

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

How Insights Professionals Can Take Advantage Of Smart Products And The Internet Of Things – Case Studies From The Automotive Industry And Connected Cars

17.05.2022 | 09:00 Uhr
Joachim Klink, Head of Autonomous Driving and Integrated Mobility at T-Systems International

Smart, connected products and the internet of things enable a new relationship between enterprises and their customers. Smart products capture insightful details about customer preferences and establish a direct channel to respond to – or even influence – customer requirements. They enable…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Zitat des Tages

Die Definition von „Du bist Marktforscher“ und „Du bist Data Scientist“ ist keineswegs trennscharf.

Sebastian Schmidt, Managing Director der SKOPOS ELEMENTS

TIPP: Whitepaper auf marktforschung.de

quantilope

Insights Report 2021 (deutsch)

Jahrgang: 2021 // veröffentlicht: 20.04.2021

Herausgeber: quantilope

Datum: 20.04.2021

Kategorie: Reporting / Visualisierung, Preisforschung, Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, sonstige Whitepaper Abstract: Der Insights Report 2021 basiert auf einer Branchenstudie von quantilope, die in der Zeit von Dezember 2020 bis Januar 2021 durchgeführt wurde. Befragt wurden mehr als 120 Personen in Deutschland mit beruflichem Bezug zu Insights. Dies bedeutet, dass sie regelmäßig mit Insights arbeiten, diese planen bzw. beauftragen oder selbst Marktforschungsprojekte zur Gewinnung von Insights durchführen. Mehr

Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibung auf marktforschung.de:

  • Marktforschung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)
  • Wirtschaftsforschung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)
  • Datenerhebung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)

Weitere Ausschreibungen können Sie hier abrufen.

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing