Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 12.10.2022
ANZEIGE
Dossier Editorial

Return on Investment - Zahlen sich CX, UX und Marktforschung aus?

Wie rechnen sich CX, UX und Marktforschung für Auftraggeber? Kann der Erfolg von Marktforschungs-, CX- und UX-Projekten überhaupt quantifiziert werden? In diesem Dossier beleuchten unterschiedlichste Artikel und Autoren die Frage, ob und wie sich der Return of Investment von Customer Insights… Mehr

ANZEIGE
Caplena

Caplena.com nutzt Augmented Intelligence, um den Zeitaufwand für die Analyse großer Mengen von Freitext aus Bewertungen oder Antworten auf offene Fragen drastisch zu reduzieren.

Innerhalb von Minuten identifiziert Caplena Themen und kennzeichnet automatisch Ihren gesamten Datensatz, so dass Sie sich nicht mehr um die Kategorisierung kümmern müssen. Konzentrieren Sie sich auf das, was wirklich wichtig ist - tiefere und aussagekräftigere Erkenntnisse zu gewinnen.

Weiterlesen

Christian Lindner und der niedersächsische FDP-Spitzenkandidat Stefan Birkner
Wahlforschung

Hervorragende Vorwahlumfragen in Niedersachsen mit einem Wermutstropfen

Alle fünf Institute, die Vorwahlumfragen für Niedersachsen veröffentlicht haben, konnten den Wahlausgang gut vorhersagen. Wäre da nur nicht die FDP, die von allen Instituten vor der Wahl knapp im Landtag gesehen wurde, aber an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert ist. Wer am nächsten am Wahlausgang dran war, lesen Sie in unserer Analyse. Mehr

ANZEIGE
FT Group
Jahreszahlen YouGov

31 Prozent Wachstum und Shakespeare wechselt bei YouGov in den Aufsichtsrat

Satte 31 Prozent Wachstum verkündete das Marktforschunngsunternehmen YouGov für sein Geschäftsjahr 2021/2022. Die eigentliche Nachricht war aber, dass der langjährige YouGov-CEO und -Mitbegründer Stephan Shakespeare in den Aufsichtsrat wechseln wird. Mehr

ANZEIGE
Glücklicher Kunde (Bild: picture alliance / Zoonar | Robert Kneschke)
Torben Tietz und Finn Kruse, MSR Consulting Group

Return-on-CX – Lohnt sich die Investition in den Kunden?

Bei Preisanpassungen, Effizienzsteigerungen oder Vertriebsinitiativen können Entscheidungen in der Regel mit betriebswirtschaftlichen Daten untermauert werden. Für eine Investition in die Kundenzufriedenheit fehlt dieser Business Case oftmals. MSR Consulting hat ein Vorgehen entwickelt, dass den Return on Customer Experience schlüssig aufzeigt. Mehr

ANZEIGE

Happy Birthday

Unsere Glückwünsche gehen heute an Melanie Rossmann, sie ist Web Analyst bei SinnerSchrader. Einen schönen Tag und alles Gute!

 

Schon gelesen?

Nachbericht von Orkan Dolay, Bilendi & respondi, zur Printemps des études

Viele neue Gesichter auf der Printemps des études

Die französische Marktforschungsmesse Printemps des études fand am 29. und 30. September statt. Gleichzeitig zog sie in eine neue Location und feierte ihr zehnjähriges Jubiläum. Wie die Messe in diesem Jahr angenommen wurde und was inhaltliche Schwerpunkte waren, erläutert Orkan Dolay von Bilendi & respondi in seinem Rückblick. Mehr

Lese-Tipp auf Consulting.de

News aus der Branche

Capgemini übernimmt schwäbischen Daten-Spezialisten Braincourt

Capgemini hat ein Abkommen zur Übernahme sämtlicher Anteile an der Braincourt GmbH, einem Spezialisten für Business Intelligence und Data Science Services mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen, geschlossen. Durch die Übernahme wird Capgemini sein Angebot an Daten- und Analysedienstleistungen in Deutschland und Nordeuropa erweitern. Der vollständige Abschluss der Transaktion wird in den kommenden Tagen erwartet. Mehr

Web-Seminare auf marktforschung.de

Mapping the Moods – Warum wir fernsehen

25.10.2022 | 11:00 Uhr
Marvin Vogt - eye square GmbH

Von Berieseln lassen bis Mitfiebern. Von Unterhaltung bis zum Blick in die Welt. Die Screenforce Video Map identifiziert typische Muster und Stimmungen der Fernsehnutzung. Marvin Vogt nimmt uns mit in die Wohnzimmer der Deutschen und erklärt, was die Menschen beim Ansehen von Videos wirklich fühlen,…jetzt ansehen

Marktforschung am Limit - Eine Diskussionsrunde mit Thomas Koch

26.10.2022 | 11:00 Uhr
Thomas Koch (DOOH Consultancy), Benedikt Lüthi (YouGov), Gerrit Richter (Civey), Christian Thunig (Innofact & BVM). Moderation: Holger Geißler (marktforschung.de)

Thomas Kochs Kolumne "Marktforschung am Limit" hat für Diskussionen in der Branche gesorgt. Seine These: Es gibt in Marketing und Werbung keinen Fortschritt, im Falle der Marktforschung sogar einen Rückschritt. Er sprach von einer "YouGovisierung" der Markt- und Meinungsforschung, von schlecht…jetzt ansehen

5. Start-up Online-Pitch

22.11.2022 | 15:00 Uhr
Moderation: Sabrina Gehrmann, Online Event Managerin marktforschung.de

Der Online-Pitch für Start-ups wurde von marktforschung.de & CONSULTING.de ins Leben gerufen und ist Deutschlands erster Start-up Online-Wettbewerb speziell für die Marktforschungs-, Consulting- und Data Analytics-Branche. Der Wettbewerb gibt Start-ups aus den Feldern Data Analytics, UX, CX, KI,…jetzt ansehen

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Zitat des Tages

„Unser RoI bemisst sich bekanntlich aus dem Wert, den Forschung für erfolgreiche Business-Entscheidungen liefert."

Stephan Teuber, Geschäftsführer bei GIM  

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

VIPER: mindline e-Store Simulation. Implizite Verhaltensmessung trifft klassische Diagnostik!

08.09.2022 | 11:00 Uhr
Jörg Kunath & Stephanie Kroll - mindline GmbH

Der VIRTUAL POS TESTER (VIPER) kombiniert die implizite Messung des Käufer-Verhaltens mit klassischen diagnostischen Testverfahren, wie Konzeptinnovationstests, Designtests, Packungstests usw. Die User Experience dieser Online-Einkaufsumgebung entspricht dem Standard großer online-Händler inkl.…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Branchenevents und Termine

succeet23

25. - 26. Oktober 2023 Veranstaltungsort: Wiesbaden Mehr

Weitere Termine im Kalender.

Aussteller gibt es dieses Jahr auf der Branchenmesse succeet22 in München, die vom 20.-21. Oktober stattfindet. Eine genaue Zahl der Aussteller im Vorfeld zu benennen ist dabei gar nicht so einfach: Es gibt Gemeinschaftsstände, an denen mehrere Unternehmen zusammen ausstellen. Und durch Einreise-Probleme gab es in der Vergangenheit vereinzelt Last-Minute-Absagen.

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

InMoment

Mit State of the Art Textanalyse das Optimum aus Kunden- & Mitarbeiterdaten herausholen

Jahrgang: 2021 // veröffentlicht: 07.07.2022

Herausgeber: InMoment

Datum: 07.07.2022 Jahrgang: 2021 Kategorie: Costumer Experience / Feedback Abstract: Textanalysen sind entscheidend für die Fähigkeit Ihrer Marke, die Erfahrungen Ihrer Kunden und Mitarbeiter zu verstehen. In diesem E-Book zeigen wir auf, was hinter den Fachbegriffen und Verkaufsfloskeln steckt. Lesen Sie weiter und finden Sie heraus, was eine Textanalyselösung wirklich erfolgreich macht! Mehr

Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibungen auf marktforschung.de:

  • Markt- und Wirtschaftsforschung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)
  • Umfragen über Kundenzufriedenheit
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)

Weitere Ausschreibungen können Sie hier abrufen.

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing