Finn Raben ist Director General beim Branchenverband ESOMAR. Im Interview mit marktforschung.de, das wir im Rahmen der GOR 14 geführt haben, äußert er sich zur Anonymitätsdebatte und juristischen Fragen in diesem Kontext ebenso wie zur Marktsituation für Marktforschung.
Veröffentlicht am: 06.03.2014
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!
Neuen Kommentar schreiben
Anonymität: Heiliger Gral oder goldenes Kalb? - Special zur GOR 14
06.03.2014 -
Prof. Dr. Raimund Wildner ist Geschäftsführer des GfK Vereins. Zudem ist er als stellvertretender Vorstandsvorsitzender des BVM sowie als Vorstandsmitglied der Initiative Markt- und…
weiterlesen
06.03.2014 - Professor Dr. Rolf Schwartmann ist Leiter der Kölner Forschungsstelle für Medienrecht an der Fachhochschule Köln und Vorsitzender der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD), e.V.
06.03.2014 - Stephan Thun, Executive Vice President und Managing Director Europe bei Maritz, hat an der diesjährigen Podiumsdiskussion auf der GOR teilgenommen. Bereits im Vorfeld äußerte sich im Kurzinterview mit… weiterlesen
06.03.2014 -
Von Hartmut Scheffler, Vorstandsvorsitzender ADM
Über Datenschutzfragen, speziell die Ko- und Selbstregulierung durch die Markt- und Sozialforschungsorganisationen und ganz speziell…
weiterlesen
06.03.2014 -
Im §30a BDSG "Geschäftsmäßige Datenerhebung und -speicherung für Zwecke der Markt- oder Meinungsforschung" heißt es im Wortlaut:
(1) Das geschäftsmäßige Erheben, Verarbeiten oder…
weiterlesen
06.03.2014 -
ICC/ESOMAR-Kodex
Hier heißt es in den Grundprinzipien des Kodex unter Punkt 6 im Wortlaut:
Marktforscher dürfen niemals zulassen, dass die in einem Marktforschungsprojekt erhobenen…
weiterlesen
06.03.2014 -
Auf und von der GOR 14 wurde auch getwittert - und marktforschung.de war als "most influential twitterer" ganz vorne mit dabei:
Quelle: linkfluence
Zur Methode: Für die Analyse…
weiterlesen
Im marktforschung.dossier suchen
Über marktforschung.de
Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!