Die Verpackung als Marketingtool: was OTC-Produkte von Konsumgütern lernen können

Referent | Institut
Line Kerrad, Stratégir

Datum | Uhrzeit
15.09.2016 | 11:00 Uhr

Über das Webinar Die Verpackung als Marketingtool: was OTC-Produkte von Konsumgütern lernen können

Die starke Entwicklung des Gesundheitsmarktes und insbesondere der Selbstmedikation in den letzten Jahren führt zu einer immer wichtigeren Rolle der Verpackung. Sie dient sowohl als Botschafterin der Markenwerte und Produkteigenschaften als auch als Instrument zur stärkeren Konsumentenbindung und Differenzierung am POS. Lange Zeit wurden Verpackungen von OTC-Produkten eher funktional gehalten. Mittlerweile soll eine aufmerksamkeitsstarke und emotionale Verpackungsgestaltung für mehr Absatz am POS sorgen. OTC-Produkte können dabei viel von Konsumgütern lernen. Wir zeigen Ihnen worauf es bei der Performance Ihrer Verpackung am POS ankommt.

Über die Referentin Line Kerrad

Line Kerrad (Stratégir GmbH) ist Geschäftsführerin der Stratégir GmbH Consumer & Shopper researchers, Mannheim.

Über Stratégir

Stratégir wurde 1986 gegründet und ist heute eine wachsende, unabhängige Marktforschungsgruppe spezialisiert auf Consumer und Shopper Research in den Branchen Konsum- und Luxusgüter sowie OTC. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Markenhersteller, die unsere Professionalität und unser persönliches Engagement schätzen. Wir sind Experten für Ad-hoc Forschung. Unsere Forschungsansätze basieren auf 25 Jahren Marktforschungserfahrung und Grundlagenforschung. Wir haben bewährte Methoden und eigene Tools entwickelt, arbeiten aber immer lösungsorientiert. Dabei spielt die Verzahnung qualitativer und quantitativer Ansätze sowie expliziter und impliziter Ansätze eine wichtige Rolle. Besonderheiten liegen in unserem internen Know-How im Bereich 3D-Modelling zur Entwicklung von hochqualitativen Teststimuli, wie z.B. realitätsnahe virtuelle Regale und Einkaufsumgebungen. 

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Veröffentlicht am: 15.09.2016

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus