Der Brexit aus Sicht der Marktforschungsbranche

    Bild: anyaberkut - fotolia.com

Brexit: Risiken, Auswirkungen und Chancen für die Marktforschung

Die Entscheidung ist gefallen: die Briten verlassen die EU. Doch wie geht es nun weiter und vor allem welche Folgen sind für die Marktforschungsbranche zu erwarten?

Brexit - Meinungen aus der Branche

Prof. Horst Müller-Peters, Herausgeber marktforschung.de

Brexit: Mehr Mut - ran an den Kuchen!

Horst Müller-Peters, marktforschung.de

05.02.2019 - Während sich in der deutschen Marktforschung die Brexit-Diskussion meist um Probleme beim Datenschutz oder um mögliche Zölle dreht, weist marktforschung.de-Herausgeber Prof. Horst Müller-Peters auf... weiterlesen

 
Finn Raben, Director General at ESOMAR

BREXIT & RESEARCH

Finn Raben, Director General at ESOMAR

18.01.2019 - These are dangerous times for democracy – and as a result, economic stability (not to mention growth!). The rise of populism (predominantly right-wing), is the most important political development of... weiterlesen

 
Edward Appleton, Happy Thinking People GmbH

Welche Auswirkungen hat der BREXIT auf die Marktforschung in Deutschland?

Edward Appleton, Happy Thinking People

18.12.2017 - Wohl kaum ein anderes Thema bewegt die Gemüter der ansonsten so gut gelaunten Briten so sehr wie der BREXIT. Das Land ist in "Brexiteers" und "Remainers" gespalten und auf den Social Media Kanälen... weiterlesen

 
Tom Ewing, Brainjuicer

Warum die Briten die EU verlassen

Brexit Referendum (Bild: bakhtiarzein - fotolia.com)

20.07.2016 - Ewing von Brain Juicer erklärt psychologisch, was die Menschen dazu bewegt hat letztlich für den Austritt aus der EU zu stimmen. Lesen Sie mehr. weiterlesen

 
Adele Gritten, Future Thinking

A Brexit post-mortem from the perspective of behavioural economics. What went wrong?

London Financial District (Bild: IRStone - fotolia.com)

30.06.2016 - As a UK citizen, I could not ignore writing a column this month that in some part acknowledged the historic decision that the people of the UK have just made: the decision to leave the EU. It was a... weiterlesen

 
Entscheidung in London

Brexit-Abstimmung: Schlecht, aber kein Desaster für die Branche

Ort der Entscheidung: London (Bild: ID 12019 - Pixabay)

16.01.2019 - Das britische Parlament hat sich sehr deutlich gegen einen Brexit-Deal mit der EU ausgesprochen. Die möglichen Szenarien sind ungestüm und alles andere als beruhigend. Direkte und massive Auswirkungen... weiterlesen

 
BRUEGEL Institut-Studie

Brexit ohne Vertrag würde für Deutschland teuer

Brexit (Bild: Eliona2 - pixabay)

14.01.2019 - Am Dienstag, 15.01.2019, will das britische Unterhaus über den Brexit-Deal von Theresa May abstimmen. Fällt das Votum negativ aus, droht ein Brexit ohne Vertrag. Was bei einem solch ungeregelten... weiterlesen

 
Simon-Kucher-Studie

Brexit: Briten befürchten Preissteigerungen

Brexit © Elionas2 - pixabay

13.07.2018 - Der Brexit steht kurz bevor. Wie stehen die Briten zwei Jahre nach dem Referendum zum Brexit? Welche ökonomischen Auswirkungen erwarten sie? Eine aktuelle Studie von Simon-Kucher & Partners hat... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus