Wolfgang Dittrich - d.core

Wolfgang Dittrich ist Gründer und Geschäftsführer der auf Medienforschung und -beratung spezialisierten Agentur d.core GmbH in München. Er war von 2005 - 2011 Vorstandsvorsitzender des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. und Mitglied im Rat der Deutschen Marktforschung. Er studierte Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und war in den Folgejahren Mitglied der Geschäftsleitung bei Infratest Burke Marketingforschung sowie Leiter Konzernmarktforschung bei Hubert Burda Media. Neben seiner Tätigkeit für den BVM war Wolfgang Dittrich Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V (AGOF) sowie Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma).

Marktforschung regional "München"

München: Seine Medien, die Konvergenz und der Tornado

24.10.2016 - Von Wolfgang Dittrich, DCOREEs ist ein großes Glück für ein junges Marktforschungs-Start-up, nennen wir es DCORE, wenn es zuerst ein 12 m²-Untermieter war, dann zum 30 m²-Untermieter… weiterlesen

 
Interviews
Interview mit Benedikt Köhler und Wolfgang Dittrich

Vom Sexiest Job der Welt, dem Jungbrunnen Big Data und interaktiver Visualisierung

26.10.2015 - Etwa ein Jahr ist es her, dass Dr. Benedikt Köhler und Wolfgang Dittrich das Unternehmen DataLion gegründet haben. Im Interview mit marktforschung.de äußern sie sich zu den Hintergründen sowie der… weiterlesen

 

"Eine Organisation ohne Veränderungen kann nicht existieren": Wolfgang Dittrich und Martina Winicker zu ihrem bevorstehenden Ausscheiden aus dem BVM-Bundesvorstand

03.05.2011 - Beim BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. stehen einschneidende personelle Veränderungen bevor: Sowohl Wolfgang Dittrich (d.core GmbH), seit neun Jahren im… weiterlesen

 

Wolfgang Dittrich: "An der Marktforschung begeistert mich alles: die Menschen, die Methoden und die Themen"

08.07.2008 - Hamburg / Köln - Wolfgang Dittrich, Vorstandsvorsitzender des BVM sowie Inhaber von Wolfgang Dittrich Consulting, stand marktforschung.de im Rahmen desdiesjährigen 43. Kongress der… weiterlesen

 
marktforschung.dossier
Interview mit Wolfgang Dittrich, Geschäftsführer d.core GmbH

"Es war ein idealer Zeitpunkt für ein neues Konzept, eine Marktforschungsagentur anstelle eines Instituts zu gründen."

04.06.2014 - marktforschung.dossier: Herr Dittrich, vor rund fünf Jahren haben Sie zusammen mit Andrea Eckes die Medienforschungs- und Beratungsagentur d.core gegründet. Wenn Sie heute… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin