Torben Tietz ist seit 2002 bei MSR tätig und Partner bei MSR Insights. Sein Studium in Betriebswirtschaft absolvierte er an der FH Pforzheim, der Hiroshima University of Economics sowie an der Universität Bielefeld.
marktforschung.dossier: Das ganz große Ding? Big Data / Predicitve Analytics
19.10.2015 -
Von Torben Tietz und Dr. Stephan Groll, MSR InsightsDie Differenzierung von Verkaufsförderungs-maßnahmen und Kundenservice nimmt branchenübergreifend zu und wird auch von Kunden immer…
weiterlesen
marktforschung.dossier: Die Digitalisierung der Kundenbeziehung: Customer Feedback, Data Analytics, CRM & Co.
30.04.2015 -
Von Torben Tietz und Dr. Frank Esselmann, Partner bei MSR Consulting
Zur Einordung
Die folgenden Aussagen und Einschätzungen beruhen auf verschiedenen Quellen aus der 25 jährigen…
weiterlesen
marktforschung.dossier: Branchenspecial: Finanz- und Versicherungsmarktforschung
07.07.2014 -
Von Torben Tietz, Partner bei MSR ConsultingSeit der Deregulierung vor 20 Jahren beschäftigt sich die Versicherungsbranche mit dem Thema Kundenorientierung. Wie auch in anderen…
weiterlesen
20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten… weiterlesen
19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi… weiterlesen
18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert… weiterlesen
ANZEIGE
Über marktforschung.de
Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.