Tobias Riedner - Knauf

Tobias Riedner ist Business Intelligence Manager bei Knauf – dem Weltmarktführer für Baustoffe. Seit mehr als zehn Jahren gilt er als Daten-Experte auf dem Markt für Business Intelligence und Data Science. Seine Beratungskompetenz umfasst die Strategie-Entwicklung, Programm- und Projekt-Management, Daten-Analyse und -Visualisierung für Top-Entscheider.

Meinung
Kolumne von Tobias Riedner

Data, BI & Analytics Trends 2021 - Mobile BI

20.07.2021 - Mobile Business Intelligence: Warum dieser Trend der größte Verlierer der letzten Jahre ist, wie wertvoll Mobile BI dennoch für Unternehmen sein kann und wie man es schnell und einfach umsetzt,… weiterlesen

 
Kolumne von Tobias Riedner

Data (Driven) Culture

16.06.2021 - Was steckt hinter dem Begriff Data (Driven) Culture? Und warum handelt es sich dabei um den Aufsteiger der letzten Jahre? Tobias Riedner erklärt in seiner Kolumne die Bedeutung und den Weg zu einer… weiterlesen

 
Data, BI & Analytics Trends 2021

Data (Driven) Culture

27.05.2021 - Was steckt hinter dem Begriff Data (Driven) Culture? Und warum handelt es sich dabei um den Aufsteiger der letzten Jahre? Tobias Riedner erklärt in seiner Kolumne die Data, BI und Analytics Trends… weiterlesen

 
Kolumne von Tobias Riedner

Data, BI & Analytics Trends 2021 – Master Data Management

12.04.2021 - Welche Entwicklungen im Bereich Data, BI und Analytics sind 2021 echte Trends? Welche Themen haben nicht nur Hype, sondern bringen auch einen Mehrwert? Tobias Riedner analysiert und erklärt.

weiterlesen

 
Kolumne von Tobias Riedner

Data, BI & Analytics Trends 2021

22.02.2021 - Welche Entwicklungen im Bereich Data, BI und Analytics sind 2021 echte Trends, welche nur Hypes? Tobias Riedner analysiert und ordnet ein. weiterlesen

 
Fachartikel
Tobias Riedner, Process Manager Business Intelligence bei Knauf

Gut gemeint - schlecht gemacht: das Corona Dashboard des Robert Koch Instituts

24.04.2020 - Das COVID-19-Dashboard des RKI dürfte das prominenteste und meistbesuchte deutsche Dashboard in der Corona-Krise sein. Warum das Dashboard aber dennoch vor allem gut gemeint ist, aber nicht gänzlich… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin