Stephan Teuber - GIM

Stephan Teuber ist Geschäftsführer der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH. Vor seiner Zeit bei GIM war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Universität Heidelberg tätig. Sein Studium absolvierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der University of Sussex.

marktforschung.dossier
Stephan Teuber, GIM

Marktforschung als Customer Centric Consulting

04.12.2019 - Immer mehr Marktforschungsunternehmen verkürzen ihr Angebot auf disparate technische Lösungen, dabei benötigt die Wirtschaft vor allem Orientierung durch Beratung. GIM-Geschäftsführer Stephan Teuber… weiterlesen

 
Meinung
Stephan Teuber, GIM

Die Zeit nach Corona: Zwischen prognostischer Bemühung und normativer Beschwörung

19.05.2020 - Kürzlich führte der ADM unter seinen Mitgliedsinstituten eine Umfrage zur aktuellen Situation durch. Eine der Fragen lautete dabei: Erwarten die Institute eher gestärkt, geschwächt oder unverändert… weiterlesen

 
Stephan Teuber, GIM

Empirie vs. Story – zwei Paradigmen im Clinch

11.12.2018 - Wer zuletzt unsere Branchen Online-Medien verfolgt hat, wird sich mitunter selbst verfolgt gefühlt haben: und zwar von der Repräsentativitätsdebatte! Ausgelöst durch die "Civey-Affäre" und vorbereitet… weiterlesen

 
Stephan Teuber, GIM

Subjekt oder Objekt, das ist hier (nicht) die Frage

12.10.2018 - GIM-Geschäftsführer Stephan Teuber ist sich sicher, Menschen dürfen im Forschungsprozess nicht als Objekte behandelt werden. Denn was aus der Perspektive der Datenerhebung als abstrakte Datenquelle… weiterlesen

 
Interviews
Wilhelm Kampik und Stephan Teuber im Interview

Die große Chance der seriösen Marktforschung

02.03.2016 - Im Interview mit marktforschung.de erläutern Wilhelm Kampik und Stephan Teuber, Geschäftsführer der GIM, warum sie die Digitalisierung durchaus als Chance für die Marktforschungsbranche sehen,… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin