Stephan Grünewald - rheingold Institut

Stephan Grünewald, rheingold Institut (Bild: rheingold Institut)
Stephan Grünewald (rheingold institut)

Stephan Grünewald, Jahrgang 1960, ist Mitbegründer und Geschäftsführer des rheingold-Instituts. Der Diplom-Psychologe ist zusätzlich ausgebildeter Therapeut in analytischer Intensivbehandlung. Er hat zahlreiche Fachbeiträge, Studien und Bücher zu den Themen Trend- und Gesellschaftsforschung, Markenführung, Werbewirkung, Lebensalltag, Jugend und Kultur veröffentlicht.

Interviews
Marktforschung und Medien im postfaktischen Zeitalter

Warum die Lüge mehr Sex-Appeal als die Wahrheit hat

28.03.2017 - In Zeiten aufgeregter politischer Diskurse und "Fake News"-Vorwürfen sprach marktforschung.de mit rheingold-Geschäftsführer Stephan Grünewald über die Rolle von Donald Trump und die Frage wie... weiterlesen

 

Von der nationalen Schutzheiligen zum Willkommensengel – Interview Teil zwei

03.02.2016 - Im ersten Teil des Interviews mit marktforschung.de erklärte Psychologe Stephan Grünewald vom rheingold-Institut, inwiefern Mutter Merkel vor dem Hintergrund der Flüchtlingssituation zum... weiterlesen

 
Wie die Deutschen mit der Flüchtlingssituation umgehen

Von der nationalen Schutzheiligen zum Willkommensengel

01.02.2016 - Im Interview mit marktforschung.de beschreibt Psychologe Stephan Grünewald vom rheingold-Institut die Stimmungslage der Deutschen vor dem Hintergrund der Flüchtlingssituation und erklärt, inwiefern... weiterlesen

 
marktforschung.dossier

Fetisch Repräsentativität

05.03.2012 - Statistische Repräsentativität wird häufig als zentrales Qualitäts-Kriterium der Marktforschung dargestellt, obwohl sie tatsächlich nur bei Wahlprognosen oder TV-Quoten erforderlich ist. Gefragt ist... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin