Sabine Menzel - L'Oréal Deutschland

Sabine Menzel stieg nach dem BWL Studium bei der Infratest Burke Marketingforschung (heute Kantar) ein bevor sie zu L'Oréal wechselte, wo sie 10 Jahre in verschiedenen Geschäftsbereichen die Marktforschung verantwortete. Nach Stationen bei der Deutsche Post DHL und Henkel kehrte sie 2015 als Director Consumer & Market Intelligence zu L'Oréal zurück, wo sie die Marktforschung in eine konsumentenzentrierte strategische Abteilung entwickelt. Von 2004 bis 2012 war Sabine Menzel Mitglied im Vorstand des BVM und ist seit 2014 im Beirat von marktforschung.de.

marktforschung.dossier
Sabine Menzel, L’Oréal

"Die Arbeit des Marktforschers endet nicht mit dem Teilen der Ergebnisse, sondern fängt damit erst richtig an."

12.12.2019 - Gemeinsam mit ihrer Fachabteilung bei L’Oréal erarbeitet Sabine Menzel auf Basis von Markt- und Konsumenten-Insights künftige Wachstumstreiber. Sie beeinflussen damit strategische Entscheidungen und… weiterlesen

 
Interview mit Sabine Menzel

Pre-Testing, Realtime Reports und das Warten auf den nächsten Moonshot

05.09.2016 - Sabine Menzel ist Director Market & Consumer Insights bei L’Oréal Deutschland. Mit marktforschung.de sprach Sie über die Herausforderungen, die der E-Commerce an betriebliche Marktforscher stellt, und… weiterlesen

 
Sabine Menzel im Interview

Von Angesicht zu Angesicht

21.09.2015 - Über Auswirkungen der Digitalisierung auf den Teststudiomarkt, Kostenaspekte bei der Wahl eines Teststudios und die Möglichkeiten der Virtualisierung sprach marktforschung.de mit Sabine Menzel,… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin