Sabine Haas - result

Sabine Haas ist Gründerin und Geschäftsführerin der result gmbh. Das Unternehmen ist seit 1995 am Markt und hat sich auf die Bereiche klassische und neue Medien, Marke, Kommunikation sowie Ethno-Research spezialisiert.
Bis 2016 war sie außerdem Gesellschafterin des Callcenter-Dienstleisters 3c dialog, den sie 1995 mit gegründet hat. Sabine Haas hat an der Universität Bonn Psychologie und Philosophie studiert und war danach u.a. in der Medienforschung beim WDR sowie bei RTL tätig.




marktforschung.dossier

Der Tagesablauf und die Nutzungssituation als Schlüssel zum Verständnis von Sendungsbewertungen

10.02.2014 - Von Sabine Haas, Geschäftsführerin resultAls die Medienforschung in den 70-er Jahren ihre Arbeit aufnahm, wurde vor allem in der Radioforschung schnell klar, dass Nutzer eine Sendung… weiterlesen

 

Social Media in der Marktforschung: Weder Hype noch Krise

13.01.2014 - Von Sabine Haas, Geschäftsführerin result Möchte man die Bedeutung der sozialen Medien für die Marktforschung beschreiben, ist es zunächst wichtig, sich über die Definition von… weiterlesen

 

Die Zukunft gestalten mittels neuer Methoden: Crowdsourcing

14.02.2013 - Von Sabine Haas, Gründerin und Geschäftsführerin result – Institut für digitalen Wandel. Co-Autor: Christian Hirsig, CEO & Co-Founder Atizo AG Derzeit hört man immer häufiger im… weiterlesen

 
Interviews

Umfirmierung bei result: Geschäftsführerin Sabine Haas im Interview

25.01.2013 - Sabine Haas ist Diplom-Psychologin. 1995 gründete sie das Institut result gmbh, mit dem sie sich auf die Bereiche klassische und neue Medien, Marke & Kommunikation spezialisiert hat.… weiterlesen

 

Sabine Haas: "Es gibt eine Reihe von Tabuthemen in der Marktforschung, die hartnäckig übergangen oder totgeschwiegen werden, weil man die Branche 'schützen' möchte."

26.03.2012 - Sabine Haas ist Gründerin und Geschäftsführerin der result gmbh. Das Unternehmen ist seit 1995 am Markt und hat sich auf die Bereiche klassische und neue Medien, Marke, Kommunikation… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin