Dr. Peter Aschmoneit - quantilope

Dr. Peter Aschmoneit ist CEO der quantilope GmbH. Er war langjähriger Marketing Direktor bei Unilever und promovierte an der Universität St. Gallen.

Interviews
Interview mit Peter Aschmoneit, quantilope

"Wir wollen das Betriebssystem der Marktforschung werden!"

24.07.2020 - Mit 28 Mio. USD hat das Hamburger Agile Insights Software-Unternehmen quantilope eine beachtliche Investitionssumme für die weitere Expansion an Land ziehen können. CEO und Co-Founder Peter Aschmoneit… weiterlesen

 
Dr. Peter Aschmoneit, quantilope

"Vereinbarkeit von Schnelligkeit und Erkenntnistiefe ist aktuell die größte Herausforderung für Insights Manager."

16.01.2020 - Vor wenigen Tagen hat quantilope den Insights Report 2020 veröffentlicht. Wir sprachen mit CEO Dr. Peter Aschmoneit darüber, was die Branche bewegt. Was sagen Personen mit beruflichem Bezug zu… weiterlesen

 

"Die Branche merkt, dass das traditionelle Modell nicht mehr klappt"

26.10.2017 - marktforschung.de sprach auf der Research & Results 2017 mit quantilope CEO Dr. Peter Aschmoneit über Herausforderungen und Veränderungen der Marktforschungsbranche und darüber, wo sich das… weiterlesen

 
marktforschung.dossier

Zur digitalen Revolution der Marktforschung

Abbildung 1: Digitalisierungsbereiche in der Marktforschung

10.12.2015 - Von Dr. Peter Aschmoneit und Prof. Mark Heitmann, quantilope GmbH In den vergangenen 20 Jahren hat das Internet zahlreiche Branchen disruptiv gewandelt. Hierzu zählen insbesondere… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin