Oliver Tabino - Q | Agentur für Forschung

Oliver Tabino, Q | Agentur für Forschung (Bild: marktforschung.de)
Oliver Tabino, Q | Agentur für Forschung (Bild:marktforschung.de)

Oliver Tabino ist Gründer und Geschäftsführer der Q | Agentur für Forschung. Er ist derzeit Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung DGOF und überdies als Dozent für Social Media Research und Social Media Monitoring an der Hochschule Pforzheim tätig.

Kolumnen
Kolumne von Oliver Tabino

Immer Trouble mit der Bubble!

Menschen auf einem Zebrastreifen (Bild: Dollars - fotolia.com)

08.03.2017 - Die GOR 17 steht vor der Tür. Die Konferenz der DGOF schafft es immer wieder aktuelle Onlineforschungstrends aufzugreifen und zu setzen. Auf der GOR 16 hielt Prof. Vincent F. Hendricks eine... weiterlesen

 
Kolumne von Oliver Tabino

Ich schwör! Christkind gibt's! Marktforschung im postfaktischen Zeitalter

Christkind (Bild: JiSing - fotolia.com)

21.12.2016 - Neulich in der postfaktischen Marketing-Präsentation: Die Gen Z hasst Marken! Krass. Woher wissen Sie das? Habe ich gehört. Aha!? Ergebnis einer Studie? Neee, Alder, bei den... weiterlesen

 
Kolumne von Oliver Tabino

Marken-Kontemplation statt Real-Time-Wahn

Zen Steine (Bild: f9photos - fotolia.com)

31.05.2016 - Für eine Esomar-Einreichung musste ich gerade meine Bibliographie zusammenstellen und bin über einen Artikel von mir aus dem Jahr 2015 gestolpert. Es ging um das Thema Real Time... weiterlesen

 
Marktforschung regional
Persönliche Eindrücke von Oliver Tabino

I love Mafo in der Metropolregion Rhein/Neckar

I love Mafo (Bild: Silvana Lehmann - http://silvanalehmann.com/)

16.08.2016 - Eine kleine Bemerkung vorweg: Dies ist nicht die offizielle "Geschichte" der Markt- und Sozialforschung im Rhein/Neckar-Gebiet. Es sind persönliche Eindrücke und Geschichten, die... weiterlesen

 
marktforschung.dossier: Das ganz große Ding? Big Data / Predicitve Analytics

Big Social Data – Von Daten-Lust und Daten-Frust

Oliver Tabino, Geschäftsführer der Q | Agentur für Forschung (Bild: marktforschung.de)

26.10.2015 - Von Oliver Tabino, Q | Agentur für Forschung Big Data ist ein extrem heterogener Begriff und die Anwendungsbereiche sind vielfältig. Mit dem Internet der Dinge werden Datenströme... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus