Oliver Spitzer - heart.facts

Oliver Spitzer ist Geschäftsführer bei heart.facts. Zuvor war er Geschäftsführender Gesellschafter der Changing Minds GmbH.

marktforschung.dossier: Emotionen, Sinne und Verhalten

Ehepartner oder Affäre? Wie Emotionen Markentreue schaffen – oder dazu verleiten, mal etwas Neues zu probieren

Frau schaut in die Kamera

18.05.2016 - Von Oliver Spitzer, heart.factsWerbung soll Emotionen wecken – darüber sind sich Marketingabteilungen und Agenturen einig. Eine neue Kampagne soll die Marke "emotionalisieren", ein… weiterlesen

 
marktforschung.dossier: Apparative Messung

Die Vermessung des Unbewussten

TV-Spot "Magic Moments: Kleid" von Otto (Bild: heart.facts)

12.01.2016 - Von Oliver Spitzer und Markus Küppers, heart.facts Viele unserer alltäglichen Kaufentscheidungen basieren nicht auf rationalen Überlegungen, sondern auf unbewussten Emotionen. In der… weiterlesen

 
Interviews
Oliver Spitzer und Markus Küppers im Interview

Von unbewussten Treibern für Markenpräferenzen und Forschung in der Badewanne

Oliver Spitzer (links) und Markus Küppers, die beiden Geschäftsführer des neu gegründeten Instituts heart.facts. (Bild: heart.facts)

06.08.2015 - Zur Jahresmitte hat mit heart.facts ein neues Marktforschungsunternehmen in Köln seinen Betrieb aufgenommen. Das Institut ist eine Tochterfirma der ebenfalls in der Domstadt ansässigen september… weiterlesen

 
marktforschung.dossier: Marktforschung 2020: Besser, anders oder gar nicht mehr da?

Emotionssteuerung ersetzt Marktforschung

Oliver Spitzer (Changing Minds)

14.02.2013 - Von Oliver Spitzer, Geschäftsführer der Changing Minds GmbH Gut, die These klingt aggressiv. Aber spätestens 2020 sind wir in der Lage, global das menschliche Unterbewusstsein… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin