18.05.2016 -
Von Oliver Spitzer, heart.factsWerbung soll Emotionen wecken – darüber sind sich Marketingabteilungen und Agenturen einig. Eine neue Kampagne soll die Marke "emotionalisieren", ein…
weiterlesen
12.01.2016 -
Von Oliver Spitzer und Markus Küppers, heart.facts
Viele unserer alltäglichen Kaufentscheidungen basieren nicht auf rationalen Überlegungen, sondern auf unbewussten Emotionen. In der…
weiterlesen
06.08.2015 - Zur Jahresmitte hat mit heart.facts ein neues Marktforschungsunternehmen in Köln seinen Betrieb aufgenommen. Das Institut ist eine Tochterfirma der ebenfalls in der Domstadt ansässigen september… weiterlesen
marktforschung.dossier: Marktforschung 2020: Besser, anders oder gar nicht mehr da?
14.02.2013 -
Von Oliver Spitzer, Geschäftsführer der Changing Minds GmbH
Gut, die These klingt aggressiv. Aber spätestens 2020 sind wir in der Lage, global das menschliche Unterbewusstsein…
weiterlesen
19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi… weiterlesen
18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert… weiterlesen
18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut… weiterlesen
ANZEIGE
Über marktforschung.de
Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.