Martin Grupe - SKOPOS CONNECT

Martin Grupe ist Geschäftsführer von SKOPOS CONNECT. Er gründete und leitete zuvor als Geschäftsführer die Vision Critical GmbH in Köln, die sich auf den Aufbau und Vertrieb von Software basierten Research Communities spezialisiert hat. Davor war er fünf Jahre als General Manager bei der Toluna Germany GmbH tätig.

Interviews
Martin Grupe und Olaf Hofmann im Interview

Communities, Echtzeit-Reporting und betriebliche Marktforscher im Rampenlicht

29.09.2015 - Mit der jüngst erfolgten Gründung von SKOPOS CONNECT rückt die SKOPOS Gruppe das Thema "Kunden-Communities" in den Fokus. Wie das neue Unternehmen aufgestellt ist und welche strategischen Ziele damit… weiterlesen

 

Martin Grupe: "Wir geben den Leuten einen guten Grund, an Marktforschung teilzunehmen."

09.12.2008 - Menü rechte SpalteMartin Grupe, Geschäftsführer der Toluna Deutschland GmbH, stand marktforschung.de im Rahmen der "Research & Results 2008" am ersten Messetag zum Interview zur… weiterlesen

 
Nachrichten
Neunte Research plus Rheinland am 12. April 2016

Von Big Data, Technologie und Marktforschung und dem Blick über den Tellerrand

13.04.2016 - Auch ein Wolkenbruch kurz vor Beginn der Veranstaltung konnte die angemeldeten Teilnehmer nicht davon abhalten am gestrigen Dienstagabend zahlreich in der Kölner Wohngemeinschaft zu erscheinen. Dort… weiterlesen

 
SKOPOS CONNECT

SKOPOS gründet neues Tochterunternehmen

28.09.2015 - Die SKOPOS Gruppe gründet die SKOPOS CONNECT GmbH und möchte so ihre Expertise im Bereich Kunden-Communities bündeln. weiterlesen

 

Vision Critical eröffnet Büro in Köln

21.06.2012 - Köln - Seit Mitte Juni ist Vision Critical mit einem Kölner Büro verstärkt im deutschen Markt aktiv. Geschäftsführer ist Martin Grupe. Dies gab das Unternehmen bekannt. Im September… weiterlesen

 
marktforschung.dossier
Martin Grupe, Skopos Connect

Kickstarter oder Rohrkrepierer? Wie gutes Experience Management über Top oder Flop einer Marke entscheidet

01.09.2021 - Martin Grupe erklärt am Beispiel seines neuen Dienstwagens, was gutes Experience Management ausmacht, welche Rolle Empathie dabei spielt und auch was Unternehmen besser machen können. weiterlesen

 

Im Zeitalter des Kunden ist DIY auch keine Lösung

22.09.2014 - Von Martin Grupe, Managing Director Vision Critical Es wurde bereits viel Richtiges zum Thema DIY geschrieben. Zum Beispiel, dass DIY Marktforschung für das Einsteiger-Segment sei… weiterlesen

 

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