Markus Küppers

Markus Küppers ist Managing Partner der september Strategie & Forschung GmbH in Köln. Der Emotions-Experte blickt auf über zwanzig Jahre Erfahrung im internationalen Agentur- und Marktforschungsumfeld zurück. Er ist Co-Autor des bei Haufe erschienen Grundlagenwerks „How to kill your brand“.

marktforschung.dossier

Ehepartner oder Affäre? Wie Emotionen Markentreue schaffen – oder dazu verleiten, mal etwas Neues zu probieren

18.05.2016 - Von Oliver Spitzer, heart.factsWerbung soll Emotionen wecken – darüber sind sich Marketingabteilungen und Agenturen einig. Eine neue Kampagne soll die Marke "emotionalisieren", ein… weiterlesen

 

Die Vermessung des Unbewussten

12.01.2016 - Von Oliver Spitzer und Markus Küppers, heart.facts Viele unserer alltäglichen Kaufentscheidungen basieren nicht auf rationalen Überlegungen, sondern auf unbewussten Emotionen. In der… weiterlesen

 
Interviews
Interview zum Web-Seminar am 10.06.2021 um 11 Uhr

"Das radikale Neue ist: Menschen funktionieren ausschließlich emotional"

02.06.2021 - Was braucht es, um das innere Kind – das in jedem von uns steckt – zu verstehen? Und warum ist das als Marketeer so wichtig? Markus Küppers, Geschäftsführer und Autor des Buches "How to kill your… weiterlesen

 
Interview mit Markus Küppers, september

"Wir wollten nicht den x-ten Titel, wie man Marken erfolgreich macht"

30.04.2021 - "How to kill your brand" – Das Buch von Markus Küppers, Carmen Schenkel und Oliver Spitzer deklariert das innere Kind als Grundlage für eine erfolgreiche Markenführung. Was sich genau hinter dem… weiterlesen

 
Oliver Spitzer und Markus Küppers im Interview

Von unbewussten Treibern für Markenpräferenzen und Forschung in der Badewanne

06.08.2015 - Zur Jahresmitte hat mit heart.facts ein neues Marktforschungsunternehmen in Köln seinen Betrieb aufgenommen. Das Institut ist eine Tochterfirma der ebenfalls in der Domstadt ansässigen september… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin