05.10.2016 - Marco Ottawa berichtet, welche Fähigkeiten betrieblichen und Institutsmarktforschern noch ausbauen müssten. Hier mehr zu den Ergebnissen der Studie.
26.09.2018 - Welche Kompetenzen braucht der Marktforscher in Zukunft und wie kann man sich heute schon vorbereiten? Ein Gespräch mit Marco Ottawa, Telekom, über disziplinfremdes Wissen, künstliche Intelligenz und… weiterlesen
20.05.2015 - Marco Ottawa (Telekom Deutschland) und concept m-Geschäftsführer Rochus Winkler arbeiten aktuell gemeinsam an einer Grundlagenstudie zur Zukunftsfähigkeit der deutschen Marktforschung. Zu den… weiterlesen
marktforschung.dossier: Repräsentativität und Relevanz
22.10.2014 - Szene: Das Büro eines betrieblichen Marktforschers, kurz Mafo genannt, wo gerade ein Briefinggespräch mit einem internen Kunden aus dem Marketing stattfindet. weiterlesen
marktforschung.dossier: Web-Analyse - Big Data = Big Success?
11.06.2012 -
Von Marco Ottawa, Leiter Sekundärforschung & Sonderthemen, Telekom Deutschland GmbH
1) HistorieVor fünf Jahren haben wir uns in der Marktforschung der Deutschen Telekom erstmalig mit…
weiterlesen
20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten… weiterlesen
19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi… weiterlesen
18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert… weiterlesen
ANZEIGE
Über marktforschung.de
Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.