Jens Krüger – Consumer-Experte

Jens Krüger ist seit 2019 CEO von Bonsai Research. Der Consumer-Experte war zuvor über zehn Jahre Geschäftsführer bei Kantar/TNS Infratest. Der studierte Soziologe und Sozialpsychologe engagiert sich in mehreren Beiräten (u. a. im Zukunftsforum und dem VKE-Kosmetikverband), ist Speaker und Autor zahlreicher Publikationen zu den Themen gesellschaftlicher Wandel, Consumer-Trends, Ernährung und Handel der Zukunft.

Meinung

Aus dem wahren Leben – Kolumne von Jens Krüger

Ist das Marketing oder kann das weg?

22.10.2020 - Warum die Marktforschung für das Marketing mehr sein sollte als die x-te Studie zu COVID-19 und zum "New Normal" mit den immer gleichen Erkenntnissen eins-zu-eins auf das eigene Unternehmen zu… weiterlesen

 
Hartmut Scheffler

Kommentar zum Trennungsgebot zwischen Marketing und Marktforschung

29.09.2020 - Nach dem Diskurs von Jens Krüger und Raimund Wildner, ob sich die Marktforschungsbranche durch das Trennungsgebot zwischen Marketing und Marktforschung langfristig ihr eigenes Grab gräbt, bezieht nun… weiterlesen

 

Interview

Die Branche zwischen Teil-Lockdown und Adventszeit

"Meine Frau hat mich sehr früh aus dem Home-Office rausgeschmissen"

16.11.2020 - Wie geht es der Marktforschungsbranche im November 2020? Sebastian Sorger, Managing Director von Norstat Deutschland, und Jens Krüger, CEO von Bonsai Research, im Interview mit marktforschung.de über… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin