Friedemann Weber - GIM

Dr. Friedemann Weber ist Corporate Director der GIM Berlin. Er leitet seit 2010 die auf Trackingstudien und Smart Data spezialisierte Abteilung "Data Experience". Bevor er 2010 zur GIM kam, war er sieben Jahre als Unternehmensberater mit Schwerpunkt strategische Marktforschung tätig. Seine Promotion schrieb Friedemann Weber an der Technischen Universität Berlin über die Adaption von digitalen Technologie- Innovationen.

marktforschung.dossier: Das ganz große Ding? Big Data / Predicitve Analytics
Interview mit Dr. Friedemann Weber

Von "Data Experience" als Vision und nachhaltigen Veränderungen der Marktforschung

Dr. Friedemann Weber, Corporate Director bei der GIM und Leiter der Unit "Data Experience" (Bild: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung)

04.11.2015 - Dr. Friedemann Weber leitet als Corporate Director bei der GIM in Berlin die auf Trackingstudien und Smart Data spezialisierte Abteilung "Data Experience". Im Interview mit marktforschung.de äußert er… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin