Florian Tress arbeitet für die Norstat Gruppe an der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Marketing. In dieser Funktion hat der studierte Soziologe über die Jahre hinweg mehrere Artikel und Vorträge zu unterschiedlichen Themen der Marktforschung veröffentlicht, insbesondere den Methoden der Onlineforschung. Als Blogger und Mitbegründer von mafolution.de hat er das persönliche Anliegen, den fachlichen Austausch in der Branche zu fördern. Dazu experimentiert er in seinen Texten gerne mit unterschiedlichen Standpunkten und Blickwinkeln.
Wie sind Sie zu Ihrer jetzigen Tätigkeit in der Marktforschung gekommen?
Glücklicherweise haben mir meine Jobs immer genug Freiheit gelassen, um mich mit Themen beschäftigen zu können, die mich persönlich interessieren. Daraus sind dann immer wieder berufliche Möglichkeiten erwachsen, die mir neue Anknüpfungspunkte geboten haben. Auf diese Weise war mein Werdegang nie geradlinig, aber immer sehr spannend. Im Moment jedenfalls arbeite ich im Marketing und seit immerhin fast sieben Jahren bei Norstat.
weiterlesen