Dirk Ziems - concept m | marktforschung.de

Dirk Ziems ist Managing Partner bei concept m research + consulting. An der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin, der Berlin School of Law und Economics, der International Film School Cologne und der Privaten Fachhochschule für Wirtschaft in Göttingen hält Ziems zusätzlich Vorträge und übernimmt Lehraufträge. 

marktforschung.dossier

Inspired by Fashion: Morphologische Forschung für Online-Fashion-Retailer

20.09.2016 - Von Dirk Ziems und Veronica Ebenfeld, concept m Online-Fashion: Mehr als Verkaufsseiten Qualitativ-psychologische Marktforschung im Feld Online-Fashion-Retail ist spannend! Denn… weiterlesen

 

Das AlltagsStudio – Ein Teststudio für ethnografische Forschung

Forschung "vor Ort": im AlltagsStudio von concept m research + consulting. (Bild: concept m research + consulting)

10.09.2015 - Von Dirk Ziems und Thomas Ebenfeld, concept m research + consulting Der Verbraucheralltag ist über die Jahrzehnte immer komplexer geworden. Egal um welchen Konsumbereich es geht – ob… weiterlesen

 
Kolumnen
Digitales individuelles Pricing im E-Commerce

Wird der Verbraucher zur Roulette-Kugel?

10.03.2016 - Von Dirk Ziems, concept m Pricing ist eine zentrale Funktion im Marketing-Mix. Über das Pricing wird der Wert von Produktmarken ausgesteuert. Der richtige Preispunkt entscheidet über… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin