Daniel Salber - Salber Institut

Dr. Daniel Salber ist Wissenschaftler und Mensch, der immer noch staunt. Die streng beschreibende und verstehende Analyse ist sein Metier. Der promovierte Philosoph, psychologische Berater und heutige Inhaber des Salber Instituts arbeitet an der systematischen Erforschung und Entwicklung von Marken, Medien und Unternehmen. Sein Plädoyer für "Sinn und Sinnlichkeit" hat er in zahlreichen Publikationen, Vorträgen und Marktstudien bekräftigt. 

In 2010 gründete Salber sein eigenes Institut, wo er den weiten Horizont des Denkens, die Liebe zum Leben und jahrzehntelange Erfahrung in schöpferische Praxis umsetzt. In der Marktforschung lehnt er Zahlenglauben ebenso wie Methoden-Mischmasch ab. Mit dem Bekenntnis zur phänomenologischen Methode setzt das Salber Institut einen "Mainstream" der europäischen Wissenschaft auf eigene und erfrischende Art fort. Als Dozent für unterschiedliche Institute bildet Dr. Salber junge Konsumforscher und Psychologen in humanwissenschaftlicher Haltung aus. 

Kolumnen

"Böse" Medien brechen alle Rekorde – warum Breaking Bad die beste TV-Serie aller Zeiten ist

Dr. Daniel Salber

17.09.2013 - Von Dr. Daniel Salber Jetzt ist es amtlich: das "Guiness Buch der Rekorde" erklärt die Serie "Breaking Bad" zur beliebtesten Fernsehserie aller Zeiten. Die Zuschauerzahlen schießen… weiterlesen

 

Deutschland braucht Eier! Marktforschung kehrt auf den Boden der Realität zurück

26.03.2013 - Von Dr. Daniel Salber Blickte ein Psychologe auf die geistige Situation der Zunft, müsste das Ergebnis mit den Worten "manisch-depressiv" beschrieben werden. Auf der einen Seite… weiterlesen

 

Neues Denken aus alten Brötchen

23.10.2012 - Von Dr. Daniel Salber Kennen Sie das echte Brötchen? Mit sonntäglichem Aroma und knuspriger Schale, die beim Reinbeißen fein zerspringt, leise hörbar krümelt und einen weichen, etwas… weiterlesen

 
Fachartikel

Was außer Hab-Sucht bestimmt die Welt? Marketing-Strategien in Krisenzeiten

26.01.2012 - Von Dr. Daniel Salber, SALBER INSTITUT Im Kleinen wie im Großen verschärft die "Krise" ein starres Festhalten. Statt loszulassen und sich dem notwendigen Wandel zu öffnen, kleben… weiterlesen

 

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