Claudia Dubrau - agof | marktforschung.de

Claudia Dubrau ist seit Februar 2009 Geschäftsführerin der AGOF. Die studierte Psychologin ist seit Ende 2003 in verschiedenen Funktionen für die AGOF tätig. Zunächst war sie in der Technischen Kommission (TK) und verschiedenen AGs aktiv, 2005/2006 war sie stellvertretende Vorstandsvorsitzende und von 2007 bis 2008 Sprecherin der Technischen Kommission, die die methodische Verantwortung für die Forschungsprojekte der Arbeitsgemeinschaft, insbesondere die Markt-Media-Studie daily digital facts, trägt.

Meinung
Claudia Dubrau, agof

Cookies sind per se kein Teufelszeug

11.02.2020 - Claudia Dubrau, Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung, über Third Party Cookies, geplante Blockaden und Verbote – und die Frage, ob es sinnvollere Wege geben könnte, die… weiterlesen

 
Claudia Dubrau, agof

Neue Töne

28.11.2019 - Die Bundesregierung überrascht mit Statements zur aktiven Nutzung von anonymisierten Daten und "Open Data"-Ideen. Claudia Dubrau, Geschäftsführerin der agof, mit einem Kommentar zur neuen… weiterlesen

 
Claudia Dubrau, agof

Ad Fraud: Das Gebot der Stunde ist eine flächendeckende, kontinuierliche und unabhängige Forschung

10.10.2019 - Die digitale Werbebranche kann sich Intransparenz nicht leisten, meint Claudia Dubrau. Mit der agof plädiert sie für ein gemeinsames Forschungsprojekt aller Player. weiterlesen

 
Claudia Dubrau, AGOF

Die Macht der Empfehlungen

12.04.2019 - Ein guter Tipp kann im wahrsten Sinne des Wortes Geld wert sein – das gilt in Zeiten der Digitalisierung mit diversen Informationsmöglichkeiten im Internet umso mehr. Vermutlich kennt das jeder, der… weiterlesen

 
Claudia Dubrau, AGOF

Vom Wert der guten, alten Joint Industry Committees

09.10.2018 - Auch in der digitalen Werbung gibt es aktuell Qualitätsdiskussionen. Wenn man den Diskussionen folgt, entsteht schnell der Eindruck, gerade im digitalen Werbemarkt fehlt es an allen Ecken und Enden an… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin