Andreas Woppmann - advise research

Andreas Woppmann ist Geschäftsführender Gesellschafter der advise research gmbh in Ulm, die er 2014 gemeinsam mit Tanja Wulfert gegründet hat. Zuvor war er u.a. Geschäftsführer der ISM Global Dynamics GmbH. Sein Studium absolvierte er an der Universität Wien und an der TU München. Der Diplom-Soziologe ist Dozent an der Hochschule für Technik Stuttgart.

marktforschung.dossier: Quick without dirty?

Garbage in, garbage out – schnelle Marktforschung in Zeiten von Big Data

Andreas Woppmann, advise research

18.02.2016 - Von Andreas Woppmann, advise research Vor gut acht Jahren war ich sehr erstaunt, als ich am Flughafen in Los Angeles nach dem Besuch einer Toilette von einem Touchpad freundlich… weiterlesen

 
marktforschung.dossier: Jung und Wild? Newcomer in der Marktforschungsbranche

New Generation - Gründen in Zeiten des Umbruchs

Andreas Woppmann, Tanja Wulfert (advice)

05.06.2014 - Von Andreas Woppmann und Tanja Wulfert, advise Hintergründe der Gründung Laut Angaben des ADM hat sich seit der Jahrtausendwende die Anzahl der Marktforschungsinstitute in… weiterlesen

 
Interviews

"Bei uns werden auch bei kurzfristigen Projekten Signifikanzen berechnet und multivariate Verfahren eingesetzt" - Interview mit den ADVISE-Gründern Tanja Wulfert und Andreas Woppmann

Tanja Wulfert, Andreas Woppmann (ADVISE)

29.01.2014 - Tanja Wulfert und Andreas Woppmann sind Inhaber und Gründer des jüngst am Markt gestarteten Instituts ADVISE. Im Interview mit marktforschung.de erörtern sie die Intention und die mit… weiterlesen

 

Andreas Woppmann: "Social Media Research bietet viele neue Möglichkeiten, die nicht in direkter Konkurrenz zur "klassischen" Marktforschung stehen"

Andreas Woppmann (MAM Babyartikel GmbH)

05.04.2011 - Andreas Woppmann ist Abteilungsleiter der Marktforschung bei der MAM Babyartikel GmbH, einem Hersteller von Babyprodukten mit Sitz in Wien. Gemeinsam mit Karl Ledermüller von der… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin