Imagestudie 2022 Wie hat sich der Markt für Befragungssoftware verändert?

Seit 2018 ist viel passiert am Markt für Befragungssoftware. Umfirmierungen, Fusionen, der DIY-Trend, End-to-end Plattformen, CX-Welle, neue Anbieter mit neuen Produkten – der Markt hat sich in vier Jahren rapide verändert. Höchste Eisenbahn für ein Update der Imagestudie zur „Befragungssoftware“. Wie Sie jetzt noch teilnehmen können, lesen Sie hier.

Ein Bild aus vergangenen Tagen: Das Unternehmen, das vormals Survey Monkey hieß, erlebt seinen Börsengang am 26. September 2018. Heute heißt das Unternehmen Momentive. Survey Monkey taucht nur noch als Produktname auf. (Bildnachweis: picture alliance/AP Photo | Libby Greene)

Nur 40 Prozent aller befragten Marktforschenden kennen Qualtrics. An der Spitze der Verteilung der bekanntesten Befragungssoftware steht mit 81 Prozent das Unternehmen Questback, dicht gefolgt von Survey Monkey.  

Die Welt der Befragungssoftware hat sich verändert 

Das sind nur drei Ergebnisse der Imagestudie Marktforschungsdienstleister „Befragungssoftware“ aus dem Jahre 2018 von marktforschung.de. Allein an diesen wenigen Ergebnissen sehen Sie, dass ein Update der Studie dringend benötigt wird. Das Unternehmen Questback heißt mittlerweile Tivian, Qualtrics wurde im November 2018 für 8 Milliarden US-Dollar von SAP erworben und das Unternehmen SurveyMonkey fungiert als Momentive. Und es gibt etliche Anbieter von Softwarelösungen für die Marktforschungsbranche, die es damals entweder noch gar nicht gab oder es aus anderen Gründen 2018 nicht in die Studie geschafft haben. 

Aus 16 werden 31 Anbieter, die abgefragt werden 

Aktuell erheben wir deshalb gerade das umfangreiche Update der Studie aus dem Jahr 2018. Abgefragt wird 2022 das Image von 31 Anbietern. 2018 waren es nur 16 Unternehmen, die in der Studie erhoben wurden. Wer wird 2022 die bekannteste Befragungssoftware werden? Welches Haus bekommt die meisten Auszeichnungen in den Dimensionen Funktionsumfang, Serviceorientierung, Usability, Optik/Design für Befragte, Innovation & Kreativität und Preis-Leistungs-Verhältnis? Und welche Software würden Sie anderen Marktforschenden weiterempfehlen? 

Für Antworten auf all diese Fragen benötigen wir Ihre Mithilfe. Nehmen Sie deshalb bitte noch Teil an unserer Imagestudie. Falls Sie bereits per Mail von feedback@marktforschung.de eine Einladung zur Umfrage bekommen haben, ist es für Sie sehr einfach: Klicken Sie auf den Link zur Umfrage.  

Falls Sie noch keine Einladung bekommen haben, können Sie hier einen Link anfordern. Dann prüfen wir Ihre Adresse und senden Ihnen einen personalisierten Link zur Umfrage zu. 

Und im Herbst gibt es dann frische Ergebnisse zum Markt der Befragungssoftware. 

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten
 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de