Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 02.02.2023
Kolumne von Prof. Dirk Lippold

Was haben Zähneputzen und Sex gemeinsam?

Gerade bei tabuisierten Themen wie Sex oder Fragen aus dem Prestige- und Hygienebereich kommen Marktforschende immer wieder an ihre Grenzen. Hier kommt das altbekannte Problem des sozial erwünschten Antwortverhaltens ins Spiel. Wie kann es Marktforschenden also endlich gelingen, valide Daten über das Zahnputz- und Sexverhalten der Deutschen zu erhalten? Mehr

ANZEIGE
WdM 23

Buchen Sie jetzt für die WdM23!

Schnell sein lohnt sich: Es sind noch attraktive Slots bei der Woche der Marktforschung frei.

Formate: Sponsoring · Eventeinträge · Webinare · Pitches: Applied AI, Research Platforms & DIY, CX Platforms, Online- & Mobile-Qualitative, Text- & Social-Media-Analytics, Prognose- & Kausalmodelle, Applied Neuroscience & Facial Coding. Mehr Info

WdM23, das Online-Festival vom 8.–16. Mai
Programm + Anmeldung ab Ende März, Teilnahme kostenfrei

Eine Veranstaltung der succeet GmbH

Personalien

SKOPOS NEXT baut personell um

Das Mystery Research Team von SKOPOS NEXT startet mit einer neuen Doppelspitze ins neue Jahr.  Zudem wurde ein neuer  Director Technical Solutions ernannt. Mehr

ANZEIGE
WdC
Personalie

Intervista mit neuem Leiter für die Unternehmenskommunikation

Dino Demarchi ist ab sofort für die Unternehmens- und Marketingkommunikation des Schweizer Marktforschungsinstituts intervista verantwortlich. Mehr

Schon gelesen?

Passwort ändern (Bild: picture alliance / Zoonar | Oleksandr Latkun)
Ändere-dein-Passwort-Tag

Mit sicherem Passwort Hackerangriffe vermeiden

Der Ändere-dein-Passwort-Tag soll uns jedes Jahr am 1. Februar daran erinnern, wie wichtig es ist, regelmäßig Passwörter zu wechseln um, einen Hackerangriff zu vermeiden. Allerdings bringt das Ändern nur wirklich etwas, wenn man auch sichere Passwörter wählt. Doch warum ist das Ändern so wichtig und was unterscheidet ein sicheres Passwort von einem schlechten ...  Mehr

Lese-Tipp auf Consulting.de

Absolventen einer Hochschule
Daniel Nerlich - Der Consultant Hunter

Neues Jahr, neue Recruiting-Ansätze im Consulting?

Das Jahr 2023 hat begonnen und die Unternehmensberatungen in Deutschland befinden sich bereits inmitten eines intensiven Kampfes um das beste Talent am Markt. Da sich Angebot und Nachfrage, Anforderungen und Erwartungshaltungen stets verändern, lohnt ein Blick darauf, ob sich auch die Vorgehensweisen im Recruiting zuletzt verändert haben. Passt das „Schema F“ noch oder wurden innovative Wege entwickelt? Was könnte der Goldstandard für das Recruiting im Jahr 2023 sein? Mehr

Webinare auf marktforschung.de

Return on CX – Ansätze zur Bestimmung des CX-Werts, die immer funktionieren

21.02.2023 | 11:00 Uhr
Oliver Skeide - InMoment GmbH

Der Nachweis des wirtschaftlichen Nutzens von Customer Experience (CX) ist vielerorts wie der heilige Gral, der nie gefunden wird. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen anhand von praktischen Beispielen, wie Sie die monetäre Effekte Ihres CX Programms belegen können – auch wenn Sie (noch) nicht über…jetzt ansehen

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Tipp: Webinar auf CONSULTING.de

Keine Nachrichten verfügbar.

Zahl des Tages

Prozent von eine Million getesteten Apps verstoßen gegen die DSGVO, und das, obwohl dessen Einführung schon fünf Jahre zurückliegt. Das zeigt eine weltweite Analyse von mediaTest digital, die mit ihrer App Risk Management-Software APPVISORY außerdem herausfanden, dass 76 Prozent der iOS- und 37 Prozent der Android-Apps keine oder eine nicht ausreichende Verschlüsselung nutzen. So könnten die übertragenen Daten unbemerkt von Dritten abgefangen werden.

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

Bewährtes optimieren & besser machen: mit quantitativen Benchmark Studien & individuellen Ad Hoc Online Single Source Befragungen wichtige Fragen megaschnell & valide beantworten am Beispiel Kryptowährungen.

17.05.2022 | 13:00 Uhr
Nils Thomsen ist geschäftsführender Gesellschafter bei der Marketing Consultancy PUNCH GmbH Tim Köster ist Senior Marketing Consultant bei der Marketing Consultancy PUNCH GmbH Jan Laufhütte, Senior Director, Sales bei dynata

Wie können wir schnell & valide belastbare Antworten für komplexe, individuelle Aufgabenstellungen rund um Marketing, Vertrieb und Kommunikation bekommen? Das natürlich am liebsten sofort - aber das Budget ist wie immer limitiert. Ein goldener Klassiker im Marketing, Vertrieb und der…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Zitat des Tages

Es ist bei allen Fragestellungen aus dem Prestige- und Hygienebereich besonders wichtig, dass sich die Versuchsperson durch die Abgabe einer bestimmten Antwort nicht bloßstellt.

Prof. Dirk Lippold, aus dem Beitrag "Was haben Zähneputzen und Sex gemeinsam?"

TIPP: Whitepaper auf marktforschung.de

3 entscheidende B2B-KPIs für Ihr Wachstum
Liferay GmbH

3 entscheidende B2B-KPIs für Ihr Wachstum

Jahrgang: 2021 // veröffentlicht: 20.07.2021

Herausgeber: Liferay GmbH

Datum: 20.07.2021

Kategorie: Customer Experience/ Feedback, Marke und Markenführung, Reporting / Visualisierung, sonstige Whitepaper Abstract: Digitalisierung ist nicht nur die Zukunft. Digitalisierung ist die Gegenwart. Vor allem, wenn Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau wachsen wollen. Dieses Whitepaper erläutert: Wie Sie die einzelnen KPIs definieren und berechnen Warum B2B-Entscheider auf diese spezifischen Kennzahlen achten sollten Wie moderner E-Commerce einen messbaren Einfluss auf jedes einzelne KPI haben kann Mehr

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing